• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

nForce 4 6.86

qwert

Neuling
Hallo,
Habe da mal eine Frage, Nvidia Grafikkarten Treiber vür Vista gibt es ja. Aber wie schaut es mit den nForce4 Version 6.86 aus, den gibt es nur Xp 64 Bit usw aber nicht für Vista. Oder braucht man den nicht unter Vista ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hat Vista den Chipsatz sauber installiert, denke man kann es so lassen.

In Vista sind die Treiber für den nForce 4 enthalten, läuft bei mir
Problemlos. Wird aber bestimmt einmal aktualisierte geben.

Gruss Dirk

OK dann kann ich das auch so lassen..

Qwert

Ein Raid System hab ich nicht, habe mir aber schon mal überlegt, ob ich das OS (Vista 64 Bit) auf ein Raid 0 System installiere. Oder lieber auf einer WD Raptor, aber die sind mir eigentlich zu teuer, und wenn man es so hört zu laut.

Qwert

So, hab jetzt Business 32Bit drauf. Läuft alles geschmeidig, bis auf den Sound. Wenn ich ein mp3 abspiele hängt sich nach ner Minute der ganze Rechner auf. Windows sagt, das liegt am Soundtreiber.

Soll ich jetzt den beta RC2 von nvidia installieren?

würde ich schon mal probieren!
aber kannst du mir sagen wie du den chipsatz installiert bekommen hast?
ich check das nicht!!!!

ging alles automatisch, wurde alles von selber erkannt und installiert. Über windows-update kam gestern sogar noch ne neuere version rein, hat aber nix genützt.

hat denn keiner sonst ähnliche Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
@hopesfall: deinstallier den Nvidia Soundtreiber und installier' den AC97 Soundtreiber von Realtek, dann ist Dein Problem aus der Welt ... =)

hab jetzt den 32bit-xp treiber drauf, der läuft wunderbar (seit 10min)!
aber danke für den tipp, falls es noch probleme gibt mache ich das!

hast du dafür zufällig nen link parat?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh