nforce 2 mit Speichervollbestückung@200Mhz

VIB170AL

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Abit NF7-S Rev.2.0 alle 3 dimms bestückt (2x512 (DIMM1+2) + 1x1024 (DIMM3)). Hat es schon mal jemand geschafft, eine solche config mit 200MHz FSB stabil zu betreiben. Hab schon die Vram angehoben und die Timing auf 3-5-5-12 entschärft. Die wollen aber einfach nicht. Das System läuft nur mit nem Ram Takt von 166Mhz stabil (ich muss also den 6/5 Teiler nehmen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich ist der Speicherkontroller überfordert.. Aber halb so wild, beim NF2 soll der FSB limitieren, so daß auch DC DDR 166 nicht limitiert, einfach mal bei Spielen den 200>166 Unterschied benchen, sollte kaum merkbar sein

Jap das ist der Speichercontroller, bei nForce2 sollte man wirklich nur zwei Slots benutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh