Wattschonnzu
Neuling
Hab mal eine rein theoretische Frage. Mein altes Abit NF7 Rev 1.2 (seit Weihnachten in Rente), das ja in der alten Revision nur für max 166 FSB ausgelegt war, hat immer kurz über eben diesem Takt, so etwa ab 170MHz, angefangen instabil zu werden. Hab's immer auf den Chipsatz geschoben, wobei ich mich ein wenig gewundert hatte, weil auch viele alte Revisions 200MHz und mehr packten. Mehr Volts haben auch nichts gebracht.
Nun les ich hier dass der NF2-Chipsatz Probleme mit 1GB-Ram haben soll und die nicht allzu gut/schnell laufen sollen. Ich hab das Ram aus meiner Sig. verwendet (also Ram die an sich 200mhz schaffen). Hab Ramteiler und so immer ignoriert weil die Rams ja 200Mhz schaffen müssen (mein damaliges Denken
)
Kann es evtl. daran gelegen haben????
Nun les ich hier dass der NF2-Chipsatz Probleme mit 1GB-Ram haben soll und die nicht allzu gut/schnell laufen sollen. Ich hab das Ram aus meiner Sig. verwendet (also Ram die an sich 200mhz schaffen). Hab Ramteiler und so immer ignoriert weil die Rams ja 200Mhz schaffen müssen (mein damaliges Denken

Kann es evtl. daran gelegen haben????