• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

NF7 schlecht oc-bar wegen 1GB-Ram?

Wattschonnzu

Neuling
Hab mal eine rein theoretische Frage. Mein altes Abit NF7 Rev 1.2 (seit Weihnachten in Rente), das ja in der alten Revision nur für max 166 FSB ausgelegt war, hat immer kurz über eben diesem Takt, so etwa ab 170MHz, angefangen instabil zu werden. Hab's immer auf den Chipsatz geschoben, wobei ich mich ein wenig gewundert hatte, weil auch viele alte Revisions 200MHz und mehr packten. Mehr Volts haben auch nichts gebracht.
Nun les ich hier dass der NF2-Chipsatz Probleme mit 1GB-Ram haben soll und die nicht allzu gut/schnell laufen sollen. Ich hab das Ram aus meiner Sig. verwendet (also Ram die an sich 200mhz schaffen). Hab Ramteiler und so immer ignoriert weil die Rams ja 200Mhz schaffen müssen (mein damaliges Denken ;) )

Kann es evtl. daran gelegen haben????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das tun sie eigentlich ziemlich gut, sind aber auch relativ neue DDR400 und laufen auch als diese aufm neo2 + winni
also wenn dann liegts am board

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh