nf7-s2.0 raid0 problem !

Ximon

Neuling
Hi,

ich habe das nf7-s 2.0 mit bios 21
ich habe mir 2 80gb sata platten gekauft (siehe sig) und wollte diese im raid 0 laufen lassen
ich erstelle also nen raid0 array und lade die xp installation, neuster raid treiber wird von diskette geladen und xp erkennt ne 150xxxx mb große platte
alles easy, dann kopiert er die installations datein und nach dem neustart geht es nicht weiter
die installation läuft nicht an, der bildschrim bleibt einfach schwarz

ohne raid einstellungen läuft alles sauber, wieso macht er das nicht im stripped raid `? :wall: :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bios21 ist inzwischen berühmt berüchtigt für das nicht funktionierende integrierte S-ATA Bios. Entweder du lädst dir irgendwo (im Abit-USA Forum gabs mal nen Link) ein modifiziertes Bios 21 mit anderem S-ATA Bios runter, oder du gehst zurück zum Bios 20.

Bios 22 hat übrigens das gleiche scheiß S-ATA Bios wie Version 21. Also mach dir keine Hoffnungen!;)

also du meinst es lieg daran ?
das nervt mich so weil ich habe jetzt schon wieder xp drauf gemacht
und jetzt nen altes drauf machen und nachher geht es nicht ... hmpf
muss ich wohl testen hmpf

Davon habe ich auch gelesen...glaube celemine1Gig liegt da richtig.
Ich habe mit meinem "alten" 14er Bios keinerlei Probleme.

Was du vorher versuchen/kontrollieren kannst ist folgende Einstellung im Bios

"EXT-P2P's Discard Time" in "integrated Peripherals". Das default setting ist "30 us"
In case the problem is still there, try "1 ms" please....hatte da selbst mal Probleme mit und stellte fest, das diese Einstellung auf "9,6us" stand, entgegen den "30us" als default Wert. (jetzt steht er auf "1ms" und nie mehr Probleme gehabt)

Viel Erfolg.

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe jetzt das das 19er bios drauf und jetzt geht die striped raid config
danke für die schnelle hilfe

jetzt bin ich am gucken/überlegen ob ich die platten etwas leiser mache
evtl. kann man da acoustic management was machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh