• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

nf7-s win-xp boot probs

gamem

Enthusiast
moin moin,

endlich ist mein neues mobo da, was hab ich mich gefreut.
kleiner wehrmutstropfen ist nur das mein betriebssystem nicht mehr bootet.

bin ziemlicher newbie auf diesem gebiet. hatte noch ne alte festplatte mit 2000 drauf, klappt problemlos.

bei der xp platte werde ich gefragt in welchem modus ( Abgesichert usw.) ich
starten möchte klappt aber alles nicht. nach der abfrage überlegt der rechner kurz dann blingt für bruchteile einer sekunde der ladebildschirm auf und unmittelbar danach ein blauer bildschirm mit text den ich wegen der kurzen zeit nicht lesen kann auf ( blue-screen ? ).

komisch find ich auch das beim start mein prozi als xp 3100+ angezeigt wurde. hab ihn aber mit fsb und multi
einstellungen beruhigen können
mag xp irgendwelche bioseinstellungen nicht?

mag xp irgendwelche meiner komponenten nicht?

würde eine neuinstalation SEHR gerne vermeiden.

bitte helft mir biiittteeeee

mein system:

xp 2500+ (barton)
abit nf7-s
2 x 256mb 333er infinion
maxtor 80gb 7200u/min. prim. master
seagate 40gb 5400u/min. prim.slave (hier ist 2000 drauf)

vielen dank gamem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich befürchte um eine Neuinstallation wirst du nicht herumkommen.

Was hattest du denn für ein Board zuvor ?

Selbst wenn du Windows XP starten kannst, stabil wird es wohl nicht sein, wegen der ganzen Treiberreste etc. von deinen vorherigen Mainboardtreibern.

-hanky-

man glaubt es kaum, mit dem 5/6 mal (weiß nicht mehr genau ) konnte ich xp tatächlich wieder "reparieren". danke für die denkanstöße :cool:

mein prozi wird vom bios/softmenü tatsächlich nach wie vor als 3100+ erkannt. habe ihn jetzt auf 166 x 11 ( orginal 2500+ niveau ).
hab ich wiklich solch ein glück oder ist das ein bekanntes "problem" dieser mo.boards?

Ein bekanntes und logisch Problem beim Neuaufsetzen von Systemen. ICh installiere immer Windows neu, egal ob Graka oder Mobo...............

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh