NF7-S v1.1 - help

Ewald

Semiprofi
hab wie oben genannt nen nf7-s v1.1 von abit.

Hab folgende probleme, die ich mit bisher keinem Bios lösen konnte, das ich aufs board geflasht habe :( .

1. manchmal (meistens nach einem Transport) geht der Rechner nicht an! es kommt weder ein piepston noch sonstwelche Geräusche, die beim starten kommen, bild bleibt schwarz.
das geht mehrere Neustarts so. irgendwann hab ich die schnauze voll und lass das ding ruhen. dann mach ichs an, entweder springts sofort an oder siehe oben :heul: ! (habs jetzt schon 2 tage nicht mehr angefasst, vielleicht gehts jetzt? :wall:

2. Wenn das bios den Pieps-Ton bringt, dann kommt der doppelt, einmal leiser, das zweite mal direkt danach ganz normal. beim alten Bios (12er) war der Rechner danach meistens instabil wien sau! jetzt piepst er meistens so (ausser manchmal @system defaults nicht :hmm: ).

3. Übertakten kann ich mit dem Board bei weitem nicht so stabil wie es eigendlich eines N-Furz II würdig währe. zwar komm ich stabil bis fsb 206, was mir auch reicht, aber die Taktrate der CPU (DLT3C 1700er 0308 SPMW) ist generell teilweise weit unter dem vergleichbarer Prozessoren und beim Kumpel läuft die mit selben Volt viel besser. läuft bei mir @ selfmade wakü "stabil" (im OS) mit 2200 MHz auf 1.7V (real 1.65V-1.68V) und unter 45° prime+3dmark loop.

4. das drecks WinXP zeigt nach jedem neustart (stabil oder nach abstürzen) die scheixx fehlermeldung zum verschicken an drecks Bill Gates. Das liegt bestimmt am Betriebssystem, allerdings nervts wien sau.

so das wars was mir einfällt, hoffentlich kann mir jemand helfen oder kann ich das schxxss board an abit schicken als reklamation und in der hoffnung auf ein v2.0 :coolblue: :fresse: . oder wie iss der service von Abit?

Danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch eine Revision 1.1 (ich hab das 17er Final drauf).

Bei mir piept der Rechner generell 2 mal, wenn ich nen Kaltstart mache. Bei einem Reboot piept er garnicht. Nur wenn ich im Bios was umstelle, dann piept er wie beim Kaltstart, also 2 mal.

Wegen der Meldung beim Start: Es gibt ein Tool, dass nennt sich XPAntiSpy. Lass das mal drüberlaufen und schon sollte die Meldung zur Datenübertragung nicht mehr kommen.

läuft dein computer auch manchmal nicht an wie ich in punkt 1. beschrieben hab? hab übrigens die 18er final drauf.

Hat mit dem Speicher zu tun

Original geschrieben von Ewald
läuft dein computer auch manchmal nicht an wie ich in punkt 1. beschrieben hab? hab übrigens die 18er final drauf.

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Aber bei mir startet der Rechner immer, wenn ich ihn anschalte. ;)

Nur wenn ich es mit dem OC übertreibe bleibt er aus.

@ low
hab 2x 256er corsair pc 3500 ram

@ MusicIsMyLife
bei mir ist das so auch wenn ich nur leich übertaktet habe oder alles auf default steht

Könnte auch am Netzeil liegen.

das netzteil isn 300 Watt enermax, das lüppt eigendlich ohne probleme (keine Spannungseinbrüche oder irgendwelche schwankungen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh