NF7-S gibt nur noch peiptone von sich

hanky

Enthusiast
hi,

ein neues NF7-S gibt nach dem Zusammenbau nur noch lange pieptöne von sich - sprich langer Piepton, kurze Pause, langer Piepton...
Laut ABIT HP sollte das der Ram sein.
Dies kann aber nicht möglich sein, da ich 3verschiedene Module getestet habe die in Ordnung sind. Bios Batterie habe ich auch schon mal rausgenommen.

danke
hanky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das habe ich auch schon mal gemacht. Am Bios scheint es nicht zu liegen(habe schon mal einen anderen Biosbaustein probiert.

hanky

Vielleicht ist es dann die Speicheranbindung, oder der "Piepstonmechanismus" ist kaputt, denn die Diagnose, zumindest von Asus Boards, Abit hat ich noch nie, ist recht zuverlässig, allerdings hatte ich bis jetzt auc sehr wenige Fehler.

Der ,,Piepstonmechanismus'' ist wohl in Ordnung. Es gibt kein Bild! Kann es sein, dass das Board mit meinem Mobile Athlon Probleme macht? Ich hatte mal eins, was mit dem Mobile nicht starten konnte.

hanky

Edit: so das Problem ist behoben bzw. hat sich verändert. Mit 3Speicherriegeln startet das MB nicht. mit einem vierten bzw einem der ersten 3 in Verbindung mit dem 4ten funktioniert es.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh