• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

NF7 oder 8RDA+ V2.2?

Borstz

Enthusiast
So, ich hätt gern mal eure Meinung gehört. Ich will mir ein möglichst günstiges Sockel A Mainboard zum übertakten zulegen, wenn ich mir die Features von den beiden Boards so anschau entdeck ich als einzigen wichtigeren Unterschied dass man beim Epox die VDD bis 2 Volt einstellen kann (Abit bis 1,7 soweit ich weiß) berichtigt mich ruhig wenn ich scheiße erzähl... Vielleicht könnt ihr ja auch ein paar Praxiserfahrungen reinschreiben.
Thx
Borstz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würd ich eher zum 8RDA+ greifen, da es die MCP-T-Southbridge hat.

hm, ich denk so werd ich mich dann auch entscheiden, außerdem is des NF7 ja scho fast Mainstream ;) aber postet nur weitere Meinungen, vielleicht lass ich mich ja noch umstimmen..

ich würde das abit nehmen! wenn du overclocking betreiben willst! weil mit meinem epox 8rda3+ bin ich nicht wirklcih zufrieden! :(

ich will mir ja auch nicht das 8RDA3+ holen sondern praktisch den "Vorgänger" allerdings in der neuen Version mit Nforce 2 400 Chipsatz, weil 200 FSB möcht ich mit meinen vielleicht BH6 Corsairs schon fahren ;)

yo ich bin auch am überlegen ob ich mein 8rda rev 1.1 verkloppe und mit die rev 2.2 vom + board hole. komplett.de hat das ja recht günstig...

Das bringt Dir mit Deinem PC2700-Speicher imho aber wenig Vorteile.

das ist natürlich richtig. aber demnäxt ist auch neuer speicher fällig :)

aber bis dahin könnte ich ja die vorteile des + boards nutzen und z.b. meine alte sb live 1024 4.0 soundkarte entsorgen und die "vorteile" des onboard sound nutzen.

meines wissens hat das plus ja vollwertigen 5.1 sound, oda ?

Zuletzt bearbeitet:
also hab mir jetzt gestern das Epox bestellt, mit etwas glück isses am Montag oder Dienstag da, dann werden meine 3000er Corsairs erstmal bissl getreten :asthanos: 185 auf 2-2-2-5 ham se immerhin schon auf meinem 8K5A2+ gemacht bei 2,5 Volt, des lässt doch hoffen ;) bei FSBs höher als 185 gabs leider extremem Pixelbrei schon beim booten, kein Wunder ohne Agp fix...
btw. was würdet ihr für mein 8K5A2+ zahlen wollen?? :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh