nf7 - ide controller im po ?

b1-66-er

Banned
moin

seit ner zeit fällt sehr oft mein cd brenner nachm neustart aus - wird einfach nicht erkannt. (ist das einzige lw am 2. ide anschluss)
wenn ich den pc ausschalte (also kein reboot sondern richtig aus) dann gehts, aber @ reboot ist mitlerweile fast immer weg.

da ich grad kein anderes laufwerk hab um zu testen obs am brenner liegt, wollt ich fragen obs da irgend ne andere möglichkeit gibt das zu testen und rauszufinden obs am board liegt.

kabel ist auf jeden fest drinnen und hab auch schon mehrere kabel ausprobiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja das ist so schleichend gekommen ... früher wars irgendwie sehr selten mal der fall nachm bluescreen und forced reboot ... jezt kommts wie gesacht fast immer vor, deswegen dacht ich eher an hw prob :hmm:

aber mal gugge ob des was bringt

Versuch das Laufwerk mal bei einem Freund zu testen, und teste ein Laufwerk von einem Freund mal bei dir ! Denke mal das sollte für Klarheit sorgen !

ja ich werd versuchen am montag eins zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh