• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

NF7 beim Audiostecker umstecken schrott?

Börni

Semiprofi
Ich war gestern Abend schön am gamen, als ich dann die Kopfhörer einstecken wollte, da die 5.1 Soundanlage zu laut war und meine Eltern schon schliefen, passierete es: Mein PC ging einfach aus, ohne irgendetwas Auffälliges. Ich wollte ihn dann wieder anmachen, doch es tat sich nichts, man konnte ihn nicht mehr anmachen.
Auf dem NF7 ist ja so eine rote LED die leuchtet immer wenn das NEtzteil an ist und die leuchtet noch, was heißt, dass das Board noch Strom bekommt. Also glaube ich nicht, dass das Netzteil kaputt ist.
Mein Verdacht beschränkt sich auf das Abti NF7.
Hatte schon mal jemand solche Erfahrungen damit?
Was soll ich jetzt tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zieh mal den Netzteilstecker für ne Minute Raus und schieb inhn wieder rein.
Bei mir klappt das immer, wenn sich nix mehr tut, außer das das rote LED brennt.
Normal dürfte das NF7 nicht so anfällig sein, das es so schnell kaputt geht.

Hab ich für 10 Minuten draußen gehabt und es hat sich nicht getan. Was kann ich jetzt noch machen?

Er läuft jetzt wieder. Ich hab an allen Steckern rum gerüttelt und jetzt gehts.

Glückwunsch!!
sag ja.. das NF7 geht normal nicht so schnell hin.

Ich weiß nicht ich hab das Gefühl irgendwas stimmt mit meinem Board nicht, als hätte ich ein schlechtes erwischt...
Ich hatte das Board neulich raus gebaut und dann wieder vor ein paar Tagen rein und dabei hab ich beim Befestigen eine zu große Schraube verwendet für ein Loch.
Das Problem jetzt, ich kriege die Schraube nicht mehr rein und raus, da sich diese Abstandsschraube zum Mainboard immer mitdreht.
Was mach ich denn wenn ich das Mainboard mal aus bauen muss?
Kennt da wer einen Tip?

board mit abstandshalter rausschrauben, dann mit ner zange festhalten und die schraube rausdrehen, ist mir auch schon passiert, man sollte nur nicht mit der zange abrutschen und ein paar leiterbahnen durchsägen :d

Muss ich noch mal probieren.
Letztes mal konnte ich so lange drehen wie ich wollte und die Schraube ging nicht mir raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh