NF4 Ultra Treiber CD Zusammenstellung!

milkiboy

Enthusiast
hi @ all, da ich mir nun bald ein neues board bestellen werde soll es auch gleich ab gehen wie ne eins :banana: bin gerade dabei mir alle treiber die ich brauch aussem netz zu laden, weiss aber nicht was ich alles brauch da ich noch nie ein nforce board hatte. hab mir schon mal die neuen grafiktreiber heunter geladen aber was brauch ich noch für's mainboard? sollte ich das bios auch gleich zum anfang updaten?

help me...

edit: gibt es da auch ein packet wie es VIA mit dem 4in1 anbietet?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch kein Mobo, aber schon alles mal runterladen?

Versuch mal eins beim Händler zu kaufen, da gibt es diese sogenannten R e t a i l - Verpackungen, da sind sogar CDs! mit dabei, mit allen möglichen tollen Sachen, sogar Treiber sind da drauf heutzutage. Würde generell vom Kauf bei einem Trödler um die Ecke abraten, man weiß ja nicht, wer mit seinen Wurstfingern da dran war.

[cynical off]
Egal welches Mobo Du Dir holst, CD mit Treibern sind dabei, das sollte (erstmal) reichen. Und nur weil das Ding nForce4 heißt, braucht man nicht gleich Angst kriegen und das Internet leersaugen...

Außerdem wirst wohl erst konkrete Tips kriegen, wenn Du Dich für ein Mobo entschieden hast. So pauschal wird das nix.

Gruss

?... das da treiber dabei sind weiss ich ;) ich möchte nur gleich die aktuellste haben und nicht erst alles druff und dann suchen,laden und wieder alles neu installieren da es manchmal irgendwelche treiber probleme gibt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Auwei, ich vermute mal einen VIA Geschädigten..muahahaha :d .

Habe letztes WE ein ASUS A8N SLI deluxe Rev. 1.02 zusammengestöppselt, alles lief ok mit den beiligenden Treibern. Die Installation der nForce 6.39 Treiber darüber war auch unproblematisch. Bios auf 1006 ebenso. Der Rest auf der CD war sowieso auf dem aktuellen Stand, Betas natürlich ausgenommen. Erwarte eigentlich bezüglich Ultra dasselbe, wenn es mir unterkommt, wieso auch nicht? :)

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
VIA geschädigten... nicht wirklich mein k3 ultra2(KT333) hat mir in den letzten 2 1/2 jahren keine probleme bereitet ;)

gab / gibt es einen grund weshalb ich erst die alten und dann die neuen installieren soll?
ich denk nicht!

milkiboy schrieb:
gab / gibt es einen grund weshalb ich erst die alten und dann die neuen installieren soll?
ich denk nicht!

Gibt es einen Grund, weshalb Du die neuen installieren solltest? Laufen bei Dir die alten nicht, hast Probleme mit der Perfomance oder massive Bugs, Bluescreens oder ähnliches?

Nein, weil Du noch gar kein Mobo hast :P

Aber Du hast vollkommen recht, gibt auch keinen Grund, erst die alten zu installieren, wenn man immer die neuesten haben möchte/muß :)). Außer die neuen funktionieren nicht...

Gruss

na du bist ja ein held... aber na ja ich hab mir ein paar treiber herunter geladen, mal sehen was passiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh