• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

NF-7 2.0+Bios für mein Sys???

Menchu Tum

Neuling
Hallo,

ich hab da ein großes Problem: Mein NF7-S will einfach nicht mit meinem Speicher(2x512MB BH5) kooperieren :fire:

Anfangs lief es gar nicht, jedoch nach dem Wechseln der Slots auf zwei und drei läuft es einigermaßen stabil. Jedoch kann ich mit dem FSB nicht höher als 198 gehen, danach kommen vereinzelte Reboots :fire: Ich hab ja schon gehört, dass das Abit mit 2x512MB so einige Krankheiten hat, aber kann mir nicht jemand einen Tipp geben, welches Bios am besten dafür ausgelegt ist? Hab im Moment 2.4 drauf, davor das 1.9. Beide nicht das gelbe vom Ei!

Über Tipps wäre ich Euch dankbar, bin am verzweifeln!

MfG

MT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ :lol:

Ne mach mal, die Vcc auf 1,6V und denn RAM auf 2,7 oder 2,8V das macht nichts.
BIOS ist das 24er zu empfehlen. Ich hoffe du hast sicher ein Rev. 2.0 :rolleyes:
Packt deine CPU auch >200MHz, oder fahrst du mit Teiler? Mit Teiler will mein Board auch nicht ganz, aber asynchron ist sowieso kagge ;)
Teste mal beide Module einzeln.
Falls der RAM gar nicht zum laufen zu bringen ist, tausch das Board, bevor deden RAM abgibst!

Vcc hatte ich auf 1,7, Vdimm auf 2,9 und lasche timings, leider kein erfolg! Speicher ist aber in ordnung, hatte den vorher auf einem 8RDA3+ am laufen und keine probleme.

cpu kann mann auch ausschließen, da unlocked. Kann es vielleicht am NT liegen? ist ein TSP 420!??

P.S. es ist rev.2.0 ;)

MT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh