• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nf 4

steni1975

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein MSI K8N Neo4 Platinum Mainboard, nun würde mich mal intresieren wieviel Volt der Chip erträgt bzw. wieviel muss ich dem geben wenn ich einen FSB von 300 erreichen möchte?

Danke schon mal,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie übertakte ich das Board den am besten, was muss ich beachten? Ich habe einen A64 3200+ den möchte ich auf 2700 MHZ laufen lassen, bei den Speichern habe ich einen Teiler benutzt da diese nur auf ca 260 gehen. Ich habe den HT auf 3 gestellt aber das hat nicht wirklich viel geholfen. Wie kann ich feststellen was schuld ist das z. B. Prime bei einer Einstellung von einem FSB von 270 nicht stabil läuft?

Gruß,

Steni

steni1975 schrieb:
Wie übertakte ich das Board den am besten, was muss ich beachten? Ich habe einen A64 3200+ den möchte ich auf 2700 MHZ laufen lassen, bei den Speichern habe ich einen Teiler benutzt da diese nur auf ca 260 gehen. Ich habe den HT auf 3 gestellt aber das hat nicht wirklich viel geholfen. Wie kann ich feststellen was schuld ist das z. B. Prime bei einer Einstellung von einem FSB von 270 nicht stabil läuft?

Gruß,

Steni

Vieleicht mal den CPU Multi runterstellen um zu testen ob es am Board oder an der CPU liegt wo Ende ist.

Kann wie gesagt sein,dass die CPU aufgrund eines schlechten Memcontrollers die 270 HTT nicht packt. Mal auf Multi 7x oder 8x gehen und prüfen obs daran liegt...
wie kann man bitteschön den HTT auf 270 Mhz haben und den RAM auf 260 ? Was ist das denn für ein Teiler ?! Bist du dir da ganz sicher ?

ich meinte beim Ram das der max. 260 schafft nicht das er mit 260 läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh