• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nexxos XP auf Gigabyte P35-DQ6

hypuh

Semiprofi
Hi
Ich möchte auf meinem Gigabyte P35-DQ6 den Nexxos XP von Alphacool montieren. Die entsprechende Halterung für den Sockel 775 hab ich schon, allerdings gibt es 2 Möglichkeiten sie zu befestigen. Einmal mit Schrauben, Unterlegscheiben usw. oder mit den Plastikstiften zum runterdrücken, wie sie z.B auch am C2D boxed Kühler zu finden sind. Welche Methode ist besser, stabiler? was würdet ihr empfehlen?

hypuh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Push Pin Verfahren beim NexXxos XP kannst'e vergessen!

Ein Fummelkram ohne ende...:kotz:

wieso, man drückt den halter doch nur einmal rein oder? der kühlkörper an sich wird ja mit der schraube fixiert

Hi,

sind da Schrauben dabei? Bisher hab ich den XP immer nur mit den PushPins gesehen. Wo haste den Nexxxos XP her?

Gruss
promillo

hi,

ich habe nur die halterung für den Xp bei alphacool bestellt, den kühler habe ich schon länger. bei der halterung waren dann beide varianten dabei, einmal die schrauben und die plastikpins zum durchdrücken

mach es wie du denkst. ich kann mir auch vorstellen das es mit schrauben auch fummelig wird, schließlich ist der kühlkörper ja nicht in der halterung fixiert.

die push-ins halten auch, schrauben sind können noch fester angezogen werden, aber dann sollte man sich auch über eine backplate gedanken machen.

gruß klasse

Genau wegen diesen Push-Pins habe ich auf den HK 2.5 gewechselt, die 4-Fachverschraubung mit dem MB ist meiner Meinung nach besser, der Kühler auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh