Nexoc??

Verena2

Neuling
Hallo zusammen!

Ich, Informatik Studentin mit kleinem Geldbeutel, bin auf der Suche nach einem neuen Rechner, nachdem ich meinen alten in einem Verkehrsunfall geschrottet habe.

So zwischen 13 oder 14 Zoll, dachte ich, Sound ist mir völlig egal, Grafik nicht - das sollte schon ordentlich sein, ich mache viel CG und will auch ab und zu mal spielen. RAM - 1024 und einen weiteren Steckplatz mindestens, einen Riegel habe ich noch daheim. Plattengröße ist mir egal, hab ne externe für Daten.

Der Laptop wird der einzige Rechner sein, den ich habe - zum Rendern etc hab ich allerdings Zugang zu Unirechnern.

So. Warum poste ich? Den Thread zur Kaufberatung habe ich gelesen... ich habe bisher den Nexoc Osiris E622 im Auge. 700 Euro, 14", entspricht meinen Vorstellungen soweit. Aber ich habe nirgendwo eine fundierte Meinung, einen Testbericht oder IRGENDETWAS zu dem Gerät oder auch nur der Firma gefunden.
Was denkt ihr? Haltet ihr den Rechnerfür geeignet? Würdet ihr mir eher eine Alternative empfehlen?
Habt ihr Erfahrungen mit Nexoc gemacht?

Welches Betriebssytem würdet ihr draufmachen? Bin im Mom sehr auf Ubuntu fixiert.

Danke schonmal im Voraus

Verena

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke die Nexoc geräte sind schon super, einziger Nachteil ist wohl etwas die Akkulaufzeit. Ich hatte das 12,1" S620II im Auge...

cool, das deckt sich ziemlich mit meinen Hoffnungen - dass ein 6 Zellen Litium Ionen Akku nicht viel aushält, habe ich mir schon gedacht :rolleyes:

Hast du schon mal ein Gerät von Nexoc gehabt? Du sagst, die Rechner sind super, bezieht sich das auf die Verarbeitung? Wie ist der Support?

Leider habe ich noch nie ein Nexoc gehabt, aber bisher kaum negatives darüber gehört. Ich hatte vor ein paar wochen mal ein Angebot für das Notebook auf deren Seite angefordert, welches auch prompt kam. War übrigens sehr viel billiger wie in allen Onlineshops.

Danke für den Tipp - ich hab mal eine Anfrage gestellt :wink:

Btw gibt es hier eigentlich auch ein Forum oder einen Thread über Telefone/ Mobiltelefone?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh