Nexoc Osiris S620 Subnotebook Core Duo für 711€

NiXXGiBBs

Enthusiast
Servus,

Mein Vater sucht ein neues Subnotebook zum Surfen im Fernsehsessel. Habe mich mal umgeschaut und das Nexoc Osiris S620, Core Duo T2350 1.86GHz, 1024MB, 120GB für 711€ gefunden. Was haltet ihr davon? Qualität, Akkulaufzeit, Lautstärke....
Habe hier im Forum sowie im Netz noch nichts dazu gefunden, deswegen wollte ich hier mal fragen. Bei Xonio folgt wohl bald ein Test, dort hatten die schonmal geschrieben, dass der SIS Chipsatz viel langsamer als die anderen sein soll.

http://geizhals.at/deutschland/a261941.html

Daten:

Core Duo T2350 2x 1.86GHz • 1024MB • 120GB • DVD/CD-RW Combo oder DVD+/-RW DL • SiS M671MX onboard Grafik max.256MB shared memory • USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • 7in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/RS-MMC/MS/MS Pro/MS Duo) • 12.1" WXGA TFT (1280x800) • mit oder ohne Betriebssystem • Li-Ionen-Akku (4 Zellen) • 1.80kg • 24 Monate Herstellergarantie

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tjo, mit dem SiS Chipset kann man sich auf jeden fall schonmal darauf gefasst machen, dass Vista Aero nicht läuft. kA obs wichtig ist, aber erwähnen sollte man es auf jeden fall^^

Ok das wäre jetzt im Moment nicht so der killer-grund. Kann aber natürlich sein, dass mein Vater Vista Aero später mal irgendwo sieht und es dann unbedingt haben will :d

noch irgendwelche Meinungen oder Alternativen in dem Preissegment?

Alternativen, tjo... http://geizhals.at/deutschland/a197039.html das halt mitm Turion X2 und nem ATi Chipset/Onboardgrafik.

Gibs auch als S262 mit Intel C2D und Intel Chipset, kostet dann aber gut 100-150€ mehr.

Zu den beiden Notebooks findet man dann auch reichlich Informationen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh