• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nexoc Osiris E619 Grafkkarte piept/fiept

Bhaal

Enthusiast
Hallo,
Kommen wir gleich zum Problem:
Wenn ich von meinem Notebook die Grafikkarte belaste (z.b. 3DMark, verschiedene Spiele) taucht ein „Hochfrequentes“ Geräusch auf (ziemlich nervend:( ). Falls nur der Prozessor belastet wird gibt’s keine Probleme! Leider kann ich nicht 100% sagen ob es die Grafikkarte ist, es kommt aber definitiv aus der Richtung und taucht ja immer nur bei Grafikintensiven Sachen auf. :confused:

Vielleicht ein Hinweis darauf das die Grafikkarte bald den Geist aufgibt? Soll ich das Notebook zur Reparatur schicken? Was würdet Ihr machen? :confused:

P.S. es ist eine Nvidia Geforce 8600 GT 512MB

Mfg.
Steven

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich habe grade noch die neuste Bios-Version (v.1.12) aufgespielt, leider keine Änderung …
Kann mir denn keiner weiterhelfen?

System:
Nexoc OSIRIS E619 / Compal IFL90
NVIDIA GeForce 8600M GT 512MB (MXM-II)
Intel Core 2 Duo T7300 2,00 GHZ 4MB
2x 1.024 MB DDR2 PC667
160GB SATA, 5400 U/min (WD)
15,4" WSXGA 1650 x 1050

Bin für jede Hilfe Dankbar!!

Treten denn bei Belastung irgendwelche Ausfälle auf?
Wie heiß wird die Grafikkarte?

guck mal ob das fiepen aus richtung der fp kommt.

Mit "FP" meinst du doch die Festplatte oder? Hab schon 2x verschiedene von "Fujitsu" und jetzt ne nagelneue "Western Digital Scorpio 160GB 8MB SATA" ausprobiert - leider kein Erfolg gehabt :shake:

Vieleicht noch ein paar Tipps?
Hinzugefügter Post:
Treten denn bei Belastung irgendwelche Ausfälle auf?
Wie heiß wird die Grafikkarte?

Die Temperatur der Grafikkarte beträgt ca. 70-78 grad! Ausfälle gibts auch keine... Soll ich vieleicht ein paar mal hintereinander den 3DMark06 durchlaufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
was sagt nexoc dazu? hast du das bei einem shop von denen gekauft? (csv-systemhaus oder so?) würde auf jeden Fall bei Problemen sofort Nexoc kontaktieren. Die sind sehr kompetent und freundlich. Falls die Dir keine ordentliche Antwort geben wollen, auf keinen Fall abwimmeln lassen. Dran bleiben+fragen was sie als Tipp haben für Dich. Im Notfall zur Reparatur mit Fehlerbeschreibung schicken, würde aber vorher denen auf den Füßen stehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh