[Kaufberatung] Newbie braucht Rat. Welche Grafikkarte?

C2D11

Neuling
Hallo,
ich bin neu hier und kenne mich nich aus.
Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen, weiß aber nicht, welche ich nehmen soll. Ich habe im Moment eine Radeon 1900GT mit 256MB. Ich möchte nicht so sehr viel Geld ausgeben, max. 180-200€, lieber weniger.
Welche Karte sollte ich nehmen um einen spürbaren Leistungszuwachs zu gewinnen?
Mein sonstiges System:
E2160 3GHz
2GB DDR2Ram
Mein Netzteil ist ein HX520 von Corsair

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Karte musste bei Ebay verkaufen, dann kannste auf dein geld noch ordentlich was draufpacken!

ich würde dir zu einer hd3850 mit 512mb raten, in ihrer preisklasse gibt es nichts stärkeres. ( 2900 pro ausgenommen, aber die verbraucht viel zuviel strom. :-) )

Hi,
danke für die Antworten.
Die 3870 scheint ja ganz gut zu sein. Ist das die schnellste von den genannten Karten? Und ist diese viel schneller als meine jetzige Karte?

Ja ist viel schneller.
Bei deinem Netzteil könntest du auch eine HD2900Pro 512MB für 130€ nehmen, momentan bestes P/L

Ja sie ist in der Preisregion am empfehlenswertesten es sei denn du legst noch etwas mehr drauf und greifst zur 8800gt 512MB.

Und ja, sie ist deutlich schneller als deine alte Karte ;-)

edith sagt ich bin immer zu langsam

Grafikkarten-FAQ beachten! :)
:moved:

Ich würde dir, je nach Verfügbarkeit und Preis jeweils HD3850/HD3870/8800GT ans Herz legen! Damit kann man nicht viel falsch machen!

Gruß
:wink:

Seh ich auch so. Die HD2900PRO zieht viel Strom & ist laut und die 20€ aufpreis zu ner 512er HD3850 bzw 40 zu ner 512er HD3870 lohnen sich auf jedenfall. Die sind nämlich beide schneller als die 2900PRO (@Stock)

Seh ich auch so. Die HD2900PRO zieht viel Strom & ist laut und die 20€ aufpreis zu ner 512er HD3850 bzw 40 zu ner 512er HD3870 lohnen sich auf jedenfall. Die sind nämlich beide schneller als die 2900PRO (@Stock)

Bitte unterlasst diese Märchen...
Es geht jetzt allgemein um die Preise, denn diese sind sogar rein rechnerisch unter den Mindestpreisen...27€ mehr für die 3850, 52€ mehr für die 3870.
Die Preise einer lieferbaren 3870 belaufen sich dageben bereits auf 62€ für die Singleslotlösung und über 70€ für die Dualslotlösung...

Ich würde dir zur Sapphire HD3850 Ultimate 512 Raten:
http://geizhals.at/eu/a294903.html
hoffe ich konnte weiterhelfen
MFG

Karten zu empfehlen die garnicht lieferbar sind ist genau so ein Unding, zumal es für ne Preis wirklich schon ne 3870 lieferbar gibt (nur 1Slot Kühlung)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach:

Wer die erhöhte Lautstärke bei Last und den hohen Stromverbrauch in Kauf nehmen kann, der nimmt die 2900pro. Außerdem spart man dadurch noch Geld (aber nur beim Anschaffungspreis).

Wer auf Lautstärke und Stromverbrauch Wert legt, der nimmt die 3870 bzw 3850 512. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh