newbee braucht rat mit q6600

arab31

Neuling
Hallo zusammen!
da ich mich sehr fürs OC interessiere, bin ich durch google per zufall auf euer forum gestoßen! :hail:

Zuerst mal zu meinen daten:

cpu: C2Q q6600 kentsfield mit G0 stepping (VID 1,3250 v :fire:)
mobo: gigabyte P35-DS3L rev. 2
kühler: arctic freezer 7 pro
ram: 2x DDR 2 800 MHZ corsair mit je 1 GB
Graka: geforce 8800 gt

so, ich habe mich schon durch diverse foren incl. diesem durchgestöbert und mir die grundlagen beim oc versucht anzueignen.

beim kauf des prozis hab ich darauf geachtet, dass ich nicht einen mit b3 stepping erwisch.. dass ich trotzdem einen mit der höchsten VID bekomm, war ja mal klar.. :grrr:
ist das mit dem oc jetzt von vorneherein schon mit operation walkuere gleichzusetzen? :-[

hab hier einen thread entdeckt, bei dem der user von seinem oc-versuch mit dem selben prozi beschrieben hat (WAAHNSINNS-vcore mit max. 3 ghz takt :-[)

wenn ich trotzdem anfang zu oc, wie muss ich am besten vorgehen?
den multiplikator erstmal auf 6? und dann mit der fsb anfangen? soll ich dann den ram dem fsb gleichsetzen? z.b. bei fsb 333 dann auf 666?

würd mich über eure anregungen sehr freuen :shot:

glg david

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI und willkommen hie rim Forum.
Das hier geht auch mit Quads:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=271531
Mit der hohen Vid wird er ja dann wahrscheinlich recht kühl bleiben.
Mit dem FSB anzufangen ist eine gute Idee. Einfach mal schrittweise erhöhen bis du ungefähr dein Zielgebiet erreicht hast und dann schrittweise wieder von unten mit der CPU (über den Multi und Vcore anpassung) nachziehen. Den RAM FSB-Teiler würde ich erstmal auf auto lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh