Newance Triplecon wie verkabeln ?

B@dboy

Semiprofi
Tag da ich nun eine wakü habe.. und die eine seitenklappen nicht emrh zusammen kann.. aber das egal..
wollte ich fragen wie ich die leitungen am besten verlegen kann.. !?
weil ich bekomme es nicht gut hinn.. hat ejamnd eien idee. ? oder wer hat noch das gleiche gehäuse.. ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bilder waären von Nutzen ... :fresse:

Gruß

Cypher

okay ich mache welche aber net lachen da ist nun nix verkabelt.. da ich darin zimmlich viel rumarbeiten muste

Zuletzt bearbeitet:
bitte 2 bilder.. oh man sieht das aus xD

Anhänge

• IMG_1414.JPG
    IMG_1414.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_1415.JPG
    IMG_1415.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 63
Also an der Pumpe würd ich noch nen 90° Winkel einbauen. Sparste dir diesen riesen Schlenker unter der Graka lang. Außerhalb dann ebenfalls mit 90° Winkeln nach oben und oben mit 90° Winkeln in den Radi rein. Kannste ja auch so einbaun, daß sie 45° nach unten zeigen. Für die Leitungsführung sogar besser.

Bei den Kabeln wirds interessant. Dein 24 Pin sitzt unten links von DIMMs, oder? Leg den 4P-Anschluß unten rechts von CPU möglichst parallel dazu. Evtl. kannst du auch, da du nicht wie ich die steifen Tagan Kabel hast, auch ne Schleife aus dem 24P Kabel legen und hast soi mehr Länge für den 4P. Also die Kabelstränge bündeln. Den GraKa-Anschluß würde ich ebenfalls in Schlaufen legen, also ober-/unterhalb vom DVD aufrollen und mit den nicht benötigten Kabelsträngen (auch in Schlaufen aufgerollt) verschnüren. Vorzugsweiseoberhalb, sofern du da nicht den Radi noch nachträglich einbauen wolltest. Evtl du die beiden HDs einen Platz weiter nach rechts verfrachten und den Kabelsalat, soweit es eben möglich ist, links von der linken HD verstauen und am Käfig verschnüren.

Das IDE-Rundkabel kannst du dann zusammen mit dem 24P und dem 4P nach oben führen.

Achso: mit verschnüren meine Strippen, also Kabelbinder. Evtl solche, die man wieder aufmachen kann, ohne den Seitenschneider zu konsultieren. Also wiederverwendbare.

Hoffe, ich konnte helfen. :wink:

Gruß

Cypher

Danke.:!! allso das mit der wakü bleibt so.. da ich diese winkel nicht habe.

Mhmm ich werde es mal versucehn so wie du es beschrieben hast.. so ganz versteh ich es nicht allso net alles.. hast du vill ein pic ? vill wie du es hast und wie ich es bei mir auch machen könnte oder so.. ? währe sehr nett

woltle dan damit in paar stunden anfangen

Sicher, daß du das Chaos sehen willst? :bigok:

Kein gutes Beispiel für ein akzeptables Kabelmanagement! :fresse:
Aber nur Übergangslösung bis endlich mein Xaser-III in neuem weiß erstrahlt.

Bin grad an der Bearbeitung von deinem Bild, stells dann rein.

Gruß

Cypher

lol okay.. das hilft mir net weiter.. ;) sieht aba gut aus!

WoW danke danke!.. bis wann haste das fertig.. ??

Wenn mein Lackierer mit der Arbeit fertig ist. Ist ein Arbeitskollege in ner Kfz-Werkstatt. Kostet mich nur die Farbe. Nachteil: ich muß mich hinten anstellen. Da aber nur ein paar Motorradverkleidungen vor mir dran sind ... :fresse: Werds dann im Thermaltake-Thread posten. Kann aber locker August werden, denk ich. :heul:

Also, zu deinen Kabeln:

Wichtig ist, daß du die Leitungen bündelst, so gut es geht. Am besten wäre in deinem Fall ein Netzteil mit Kabel-Management. Heißt, daß du nur die Kabel am Netzteil ansteckst, die du wirklich brauchst. Spart ne Menge Platz! :hail: Aber nehmen wirs, wies ist. Die ATX-Leitung (24 Pin) und den Zusatzstecker (4 Pin) in einen Kabelstrang legen. Evtl noch den 6Pin von der Graka und die Versorgung von der Pumpe mit dazu nehmen. Da die 6-Pin-Leitung von der Graka "zu lang" ist, legst du eine Schleife, die mit nem Kabelbinder fixierst. (alles gelb, Schleife ist nicht mit eingezeichnet, vergessen :fresse: )
Den Kram mit den ganzen "kleinen" Kabeln (hellblau) auf möglichst kurzem Weg zum "Kabelbaum" führen. Überflüssige Kabel in die Führung der Leitungen einbinden. Bei einer 12V-Leitung für Festplatten oder CD/DVD zum Beispiel nimmst du möglichst den ersten Anschluß, vom Netzteil aus gesehen, und bindest die nicht benötigten Anschlüße wieder am Kabelstrang Richtung Netzteil zurück. Bei ganzen nicht benötigten Strängen legst du diese in Schlaufen und bindest sie auf die Seite (in deinem Fall unter das CD/DVD-Lw oder zu den HDs). Die Datenleitungen sind hier in grün eingezeichnet.

Hier ein Bild zur Stromversorgung:

gelb: GraKa (6 Pin)
hellgrün: ATX (20/24 Pin)
dunkelgrün: Aux (4 Pin)
blau: Molex (für HDs und CD/DVD)
violett: für Pumpe (keine Ahnung was die für ne Leitung hat, meinetwegen auch extern)

...zur den Datenleitungen (IDE/S-ATA):

rot: IDE
gelb: S-ATA

... und hier noch mal zum Aufpassen:

Deine Kabel möglichst in dem linken gelben langgezogenen Bereich bündeln. Nicht benötigte Kabel wie gesagt in Schlaufen legen und in den 5.25" oder 3.5" Schächten verstauen. Sonst wird der Kabelbaum zu dick. In den beiden kleineren gelben Breichen solltest du die Kabel sortieren und nach Möglichkeit in den Kabelbaum mit einbinden. Die Wegstrecken so kurz wie möglich halten und überschüssiges Kabel zurückbinden. Das rot-gestrichelte ist dein 4-Pin Aux; nie ein Kabel quer übers Board legen! :fire: Macht man einfach nicht.

Wenn du noch fragen hast, findest du mich im ICQ ... :wink:

Gruß

Cypher

HEy super mega geil! ich werde gleich mal anfangen mal schauen ob ich es hinbekomme.. werde nacher bilde rposten

soo.. ich bin soweit fertig!
es ist naja.. aber um einiges besser als davor...
hier maln bild

Anhänge

• IMG_1418.jpg
    IMG_1418.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 29
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh