New System bitte um Hilfe !

gucci

Neuling
Servus All,

ich habe vor neue System zu kaufen bzw zusammenstellen.
So siehts aus :

CPU : E6750 oder Q6600 (Welche soll ich mir nehmen ? Q6600 braucht man nicht unbedingt oder ? Es gibt kein Betriebsystem dafür... und Januar könnte ich mir dann Penryn zulegen.... oder?)

Arbeitsspeicher : A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

Grafikkarte : Ich weiß nicht welche ich nehmen soll... Also entweder den 88er GT oder GTS .... nun weiß ich nicht welche... habe SyncMaster 931BW Monitor... ich glaube da würde der GT perfekt passen oder ?

Mainboard : Gigabyte GA-X38-DQ6 S775 iX38 FSB 1600MHz PCIe ATX

Netzteil : Corsair HX520

CPU Kühler : Mugen oder Coolermaster Hyper ?

Gehäuse : Soll durchsichtlich sein und schlicht was könnt ihr mir da empfehlen ?

Fesplatte : 150GB Western Digital WD1500AHFD Raptor X 10000rpm sATA 16

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU:
Der E6750 reicht in den meisten Fällen aus. Solltest du viel Videobearbeitung machen kann sich auch ein Quad schon lohnen. Jedes aktuelle Betriebssystem unterstützt Mehrkernprozessoren. Also wäre ein Q6600 kein Problem.

Arbeitsspeicher:
Gute Wahl. Wenn du ein 64Bit Betriebssystem einsetzt kannst du auch direkt 4GB verbauen. Ansonsten reichen die 2GB auch aus.

Graka:
Beides sehr gute Karten. Würde persönlich die 88GTS (G92) vorziehen.

Mainboard:
Etwas übertrieben, für meinen Geschmack. Selbst zum Hardcore übertakten reicht ein Gigabyte P35 DS4 aus.

Netzteil:
Wenn du eins mit Kabelmanagement haben willst, ist das Corsair eine gute Wahl.
Ansonsten tuts auch ein 430 Watt Seasonic.

CPU Kühler:
Scythe Mugen.

Gehäuse:
Welche Preisklasse?

Festplatte:
Wenn dir die Lautstärke und der hohe Preis egal sind, greif zu.

Edit:
Hab ich völlig überlesen.
Wenn du im Januar auf nen Penryn umsteigen willst, würde ich mir entweder jetzt eine Übergangs-CPU kaufen (E2XXX Modelle) oder noch warten. Bis Januar ist es ja nicht mehr so lang.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schr3ck87 !

Also für Gehäuse kann ich so bis 100-120€ ausgeben.
Wegen Festplatte ist das echt so laut ? Wenn ja wusste ich ja grnicht :d was kannst du mir empfehlen ? ALso soll halt leise und schnell sein preis spielt nicht so große rolle...

Western Digital WD.....AAKS würde ich empfehlen....zumindest liest man über diese Platten kaum was negatives, obwohl sie recht häufig verkauft werden...
Bei zu vielen anderen Platten scheint es extreme Serienstreuungen zu geben - mal ist eine leise, mal ist eine laut (egal ob Samsung, Hitachi, Seagate....)

Western Digital WD.....AAKS würde ich empfehlen....zumindest liest man über diese Platten kaum was negatives, obwohl sie recht häufig verkauft werden...

Wäre auch meine Empfehlung. Dann halt irgendeine dir passende Größe.
Beispiel:
http://geizhals.at/deutschland/a150400.html

Gehäuse sind immer schwer zu empfehlen, da der persönliche Geschmack eine große Rolle spielt.
Hier mal ein etwas kleineres, schlichtes mit Seitenfenster:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=224931

Oder etwas größer:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=71858

ich bin am überlegen ob ich mir "SilverStone TJ07BW" kaufen soll etwas teuer sieht aber auch okay aus... gibt es sogar mit window oder ?
Aber wie hoch ist der denn ? Caseking steht vonwegen 56cm oder so stimmt das ? weil mein midi ist geradmal 47cm dann ist das ja nicht son big tower oder ?

Das Silverstone TJ07 hab ich auch. Gibts auch mit Window.
Von der Höhe her passen die 56cm. Und glaub mir, das Teil ist ein Big Tower. ;)
Du musst nur wissen ob dir ein Gehäuse auch 280€ wert ist. Das Case ist sehr schlicht, edel und gut verarbeitet.

Schau Dir doch mal das Gigabyte Triton 180 an (gibt es in schwarz und in silber).
Man muss ja nicht gleich übertreiben (280€ für ein Gehäuse:eek:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh