[Kaufberatung] Neuzusammensetzung

Mugazombi

Enthusiast
Hallo Leute

Nach längerer Zeit mach es nun doch mehr Sinn ganz neu anzufangen, denn ein Aufrüsten von einem Intel 775 Board macht keinen Sinn ;)
Hier der Alte
Q9450 on Asus P5Q Deluxe
PowerColor Radeon HD 7870
8GB Corsair Dominator DDR2

Hier mal die Zusammenstellung für den Neuen
https://geizhals.at/?cat=WL-694365

Eventuell Tausche ich den I76700k und die RX 480 gegen einen I5 6600k und GTX 1070. bin mir nicht ganz sicher was sinnvoller ist.
Auflösung ist bei mir noch Full HD, Daher eher die RX 480 und dafür der I7.
Aufgabe wird Hauptsächlich Gaming sein. BF 1 und Co. in eben 1920x1200 (Dell U2412M)

Vorab schon mal Danke für Verbesserungsvorschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht doch ganz okay aus. Definitiv zu i7 und RX480/GTX1060 greifen. Ist für 1920x1200 mehr als ausreichend! Die Grafikkarte kann man in zwei Jahren schnell tauschen, Das Grundsystem eher nicht.

Netzteil sollte man ein Anderes wählen (Da kennen sich andere aber besser aus;)) und das Mainboard nur, wenn du spezielle Funktionen des Boards benötigst oder dir die Optik sehr wichtig ist. Alternative: ASRock Z170 Extreme4 Preisvergleich

Zuletzt bearbeitet:
die m2 ssd ist überflüssig

das board zu fett.

wenn kein oc dann h170/b150 board und ne sata ssd. schwub die wubb. ca 200 euro mehr in der kasse

netzteil bitte 450-600w. straight power e10, cm v550, evga supernova 550w, super flower 550w.. und ja, reicht dicke.

3k ram halt nur bei z board. das extreme 4 reicht aber

was haste denn fürn monitor, headset/kopfhörer?.

edit : ah monitor seh ich. evtl auf 144/165hz 1440p aufrüsten? evtl freesync dazu. das macht deutlich mehr sinn als das dicke board und die m2 ssd ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal. Monitor werde ich eher später aufrüsten. Zuerst kommen noch neue Möbel ;)
Heatset hab ich noch ein Speedlink Medusa NX 5.1 (Das wird irgend wann mal ersetzt wenn es zerstört ist)
Das ASRock gefällt mir sehr gut. Danke für den Tip! Übertakten hab ich vor. Darum auch das Z Modell und die der Intel K
Das Aussuchen von Netzteilen ist echt nicht leicht ;) hab zwar ein paar Online Rechner gefunden, aber die sind wohl darauf aus lieber zu viel anzugeben als zu wenig.
Hab jetzt nochmal angepasst.
https://geizhals.de/?cat=WL-694365

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh