Neus Notebook gesucht -> bis 1200€

KAIser0815

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Mein Clevo M400A soll nun endgültig in die Rente geschickt werden und ich suche einen würdigen Nachfolger. Da die Qualität des Clevos mich nicht besonders überzeugt bin ich auf der Suche nach etwas hochwertigerem.

Anforderungen an das Notebook:
Größe: 15" (am liebsten kein widescreen aber da findet man ja nix mehr)
Als Display würde ich ein Mattes bevorzugen oder aber eins das nicht all zu stark Spiegelt.

Das Notebook wird hauptsächlich für Office-Anwendungen benötigt, ich möchte es aber auch mal zu ner LAN mitnehmen können. Als Grafikkarte reicht mir da aber ne 8600M GT oder vergleichbares. Crysis muss auf dem Ding nicht laufen, aber CSS sollte schon möglich sein. (Aber das tut es ja auch schon auf meinem Clevo)

Von den Leistungsdaten habe ich folgende Notebooks in den engeren Kreis gezogen:

Dell XPS 1530
ASUS X57SA-AS034C

Über das Dell habe ich gelesen, dass das Display nicht so toll sein soll und auch extrem Spiegelt.
Über das ASUS habe ich nicht besonders viel gefunden, optisch gefällt es mir aber schonmal besser.

Der Preisliche Rahmen sollte 1200€ nicht überschreiten, gerne auch weniger.

Könnt ihr mir etwas vernünftiges Empfehlen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über das Dell habe ich gelesen, dass das Display nicht so toll sein soll und auch extrem Spiegelt.

Das ist so falsch! Ganz im Gegenteil!
Das m1530 Display ist sogar sehr gut und spiegelt kaum für ein Glare Display. (Speziell WXGA+ 1440*900)

btw... viele von denen, die der Ansicht waren ein schlechtes Display zu haben, mussten hier im Forum erstmal erfragen woran man ein schlechtes Display erkennt... Grainy <- xD

Zuletzt bearbeitet:
ASUS verbau generell schlechtere Displays als DELL. Wenn man sich den Nachtest auf Notebookjournal.com ansieht, merkt man auch warum....ich mach mal ein Bild zum Notebookvergleich...ob matt wirklich besser ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh