Neukauf: Zalman 9700

Jedi_Knight

Neuling
Hallo,

Habe mir überlegt einen Zalman 9700 zu kaufen da mein bisheriger Lüfter (Power Cooler) einen ziemlichen Lärm verursacht. Super Silent ist mir nicht wichtig. Aber einfach ein angenehmer Lärmpegel.

Mein Tower: Chieftec Meshtower Midi

Verbaute Lüfter: 1x120mm papst in der Rückwand, 2x92mm in der Seitenwand und 2x92mm über die HDDs blasend.

Als Netzteil werkelt ein be quiet mit 2x80mm Lüfter mit dem ich sehr zufrieden bin.

Den Luftstrom habe ich mir wie folgt vorgestellt: (Ansicht von oben)

http://img248.imageshack.us/my.php?image=luftstromtr0.jpg

Denkt ihr das ganze könnte so funktionieren?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ein board hast du? würde an deiner stelle zu nem scythe mine oder infinity greifen, da sie einfach günstiger, leiser und mit nem starken 120er lüfter leistungstärker sind als die zalmänner.

habe ein p5b deluxe.

welcher von den scythes ist denn am besten? brauche ich da noch einen anderen lüfter oder reicht der beiliegende dass das ganze schön silent ist und gut kühlt?

also der infinity ist der bessere und da du ja ein intel board hast kannst du ja auch die blasrichtung von dem kühler deinem luftstrom anpassen, die beiliegenden lüfter sind bei beiden schon recht brauchbar und auch leise.

der mine ist nicht sehr viel schwächer als der infinity aber etwas billiger, wenn du z.b. noch einen 120mm yateloon oder einen anderen lüfter mit ähnlichem luftdurchsatz daheim hast dann könntest du auch zum mine greifen und den beiligenden 100mm durch den 120er ersetzen, dann hast du in etwa die kühlleistung des infinity. du solltest aber VOR dem kauf schauen ob der kühler dann auch auf dein board und vorallem in dein case passt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh