Neukauf - 1000 Euro PC!

MarkW

Enthusiast
Hi Leute!

Meine Freundin will sich ein neues Gerät kaufen, dass auch einigermaßen Spiele flüssig darstellen kann auf einem 19" auf 1280x1024!
Hier eine Zusammenstellung von meinem bevorzugtem PC Shop. Bitte um Verbesserungen und Vorschläge/Änderungen/Kritiken.

BenQ FP91GP, 19", 1280x1024, analog/digital 224,57,-

Core 2 Duo E6300 Box 171,79,-

P5N-E SLI ~105,-

2 x Aeneon DIMM 1024MB PC2-5300U CL5 105,88,-

Palit/Xpertvision Radeon X1950 Pro Super, 512MB 154,89,-

Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II 56,19,-

Samsung SH-S183L SATA schwarz bulk 39,84,-

Cooler Master Centurion 5 Midi-Tower 49,94,-

Enermax Liberty 400 Watt 61,88,-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist, der Preis hier, das kostet 30 Euro mehr. Warum würdest du tauschen?

Der 945PL Chipsatz ist veraltet.
Außerdem ist der 965 Chipsatz für C2D besser geignet.
Und wenn ich mich nicht irre können beim 945PL nur maxDDR533 Speicher zum einsatz kommen(max 2gb.)
Somit wären die ausgewählten Ram unkompetabel(bin mir aber nicht sicher;))

Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es sonst noch für Mobos, muss ja kein Giga sein. Es geht hauptsächlich um den Preis und natürlich soll es auch etwas gutes sein.

wenn du geld sparen willst nimm nen P5N-E ~ 95 € is das günstigste wirklich empfehlenswerte.

ahja und nimm nen BenQ FP91GP der hat nen VA panel und is damit deutlich besser und is sogar günstiger

Hmm, sollte halt doch alles standardmäßige vorhanden sein wie sata, vielleicht ide ports noch, genug Ram Slots, 1-2 Pci Steckplätze.

Nun gut werde mir das nochmal ansehen und das Asus mitaufnehmen oder das andere Giga.

Edit; Wie sieht es mit einer X1950Pro aus? Wäre die besser/vergleichbar mit der Gainward?Was sagt ihr am Ram, gäbe es da noch nen billigeres Modell aber mit 2048MB?

Zuletzt bearbeitet:
2 ide slots gibts nur auf nf650i boards wie dem p5n-e (also in der preisklasse)

ne x1950 pro is bissl schneller, vor allem bei AA

Ram kannste wenn du Aeneon nimmst noch einiges sparen (auch wenn du übertakten willst, wenn du das p5n-e nimmst da entkoppelter ram vom fsb)

vor allem schau dir mal tft paneltypen und unterschiede an. ein TN panel würd ich nichmal mit dem arsch anschauen :>

Festplatte is auch zu teuer, für 5 € weniger gibts Samsung T166 320 Gb Platten

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre bei einer X1950Pro empfehlenswert? Gibt ja schon für 157 Euro eine von Xpertvision. Sollte doch hinhaun.

Welce 2048 würdest du genau empfehlen?

TFT wurde schon geändert, war ein Tipp des Händlers, denke aber mal der is in die Hose gegangen.

Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II -> Neue Festplatte

naja beim tft isses halt der unterschied zwischen 6bit und 8bit farbe :>

TN panels sind kommerziell auch sehr erfolgreich aber nur weil halt 2ms draufsteht, dass das keine sau interessieren sollte is ne andere sache :d

die Graka von Xpertvision/Palit (is das selbe) is schon ok, kann man nix mit falsch machen is schon markengerät

ram 2 mal den: http://geizhals.at/deutschland/a199100.html

vor allem halt wie gesagt beim p5n-e sinnvoll weil da toller ram nich obligatorisch is wenn man auch bissl an der taktschraube drehen will

Das schaut ja super aus, da glaub ich springt noch nen Markennetzteil auch noch raus für die Freundin und dann sinds wahrscheinlich immer noch keine 1000 Euro.

Die Frage ist noch wo kann ich bedenkenlos als Österreicher bestellen, damit die Versandkosten auch noch human bleiben.

Danke dir erstmal für die super Beratung, solche Hilfestellungen findet man auch nur hier. Einfach TOP!

Ps: So erstmal ins Bett, hoffe morgen, bei meinen offenen Fragen noch mehr Antworten von dir zu bekommen.

danke, was ösiland angeht hab ich aber leider keine ahnung :>

ich würd vorschlagen ma bei geizhals.at zu schauen und dann zu vergleichen

Ich meine in Deutschland bestellen. Das heißt ich brauch 2-3 gute Shops wo ich einfach bestellen kann ohne groß Ärger zu haben.
Soll heißen auch im Falle einer Reperatur etc. sollte das schnell abgewickelt werden.

hmm mindfactory. Da gibts Midnight shopping ab 0:00 Uhr. Da ist der Versand umsonst aber ich weiß nicht ob das auch für ösiland gilt.

MFG

Weiß vielleicht irgendjemand ob das Gratis ist, auch ins Ösiland??

Was soll ich für ein Gehäuse nehmen? Freundin braucht unbedingt Fronst USB Anschlüsse. Weiters habe ich keine Ahnung was ich an Netzteil nehmen soll und wieviel Watt es sein müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok da steht nur Deutschland. Als NT würd ich nen Enermax Liberty 400W nehmen. Das ist super.
Als Gehäuse kannste ja irgendeins nehmen das Front USB hat.

MFG

Ja die Frage ist, gibt es nen Marken Gehäuse, das gut verarbeitet ist (vielleicht mit Netzteil) das Front USB hat. Irgendeines nehmen ist nicht wirklich, dass was ich vor habe. Sollte schlicht, Silber/Schwarz und ein Midi sein.
Wie sieht es mit dem Box Kühler aus? Genügt der für alltägliche Dinge? Spiele, Office, Surfen?

Zuletzt bearbeitet:
bei oc dreht der schon auf! würde nen scythe mine empfehlen(bei nem Freund verbaut und der ist sehr glücklich =))

So ich habe jetzt mal alles ausgebessert, aber bin mir noch nicht sicher welches von beiden Mainboards ich nehmen soll.

Hoffe das passt wirklich alles zusammen und sie kann damit auch ordentlich gas geben ;)!

Letzte Absegnung damit ich dann wirklich bestellen kann bei Mindfactory.

Die Zusamenstellung sieht jetzt gut aus;)
Ich würde das DS3 nehmen,aber beide Mbs sind Klasse.

Fast denselben PC hab ich mir auch kürzlich zusammengestellt
(C2DE6300,DS3,2x1GB GEIL 800, Sapphire X1900XT,..., zwar ohne bilschirm aber dafür auch nur 900€)
zu der Frage des Gehäuses schwarz/silber

Wie wärs mit nem Thermaltake Matrix?
Bei der Black Metal version sind die Anschlüße an der seite
bei Black Alu vorne oben, is auch leichter(& stabiler?), aber auch teurer

ich selbst kann die anschlüsse recht gut an der seite gebrauchen, da ich später noch ein frontpanel mit cardreader.. einbauen will

Habe das Gehäuse schon Fix aufgenommen, gefällt der Freundin auch sehr gut und ist sicherlich nicht schlecht.

Naja dann werde ich das Asus nehmen. Bezeichnung lautet genau Asus P5N-E?
Gibt es davon nicht verschiedene Modelle?

Ich muss erstmal schaun, was die Freundin jetzt dazu sagt und wann sie bestellen will. Wenn ich es kaufen würde, hätte ich zu dem gebrauchten ja gesagt, aber Freundin will halt alles neu haben.
Bedanke mich nochmal für die Infos und falls es nochwas gibt einfach melden.

Ps: Ob das Gehäuse nun schöner ist oder nicht, bleibt wohl der subjektiven Ansichtssache überlassen ;)

also so langsam glaub ich ich bin verhext -.- (bzw das board is verhext)

eben sind die rechten beiden rambänke des mobos mitten im betrieb ausgefallen ... sind komplett tot mit ram da drin bootet er nich mehr

morgen ma bei vibu anrufen, könnt grad so kotzen ...

Na dass nenne ich einmal Pech jo :(!Also heute letzter Tag für die Absegnung ab morgen wird bestellt.

Naja, das gibts bei Mindfactory nicht. Und sonst das Mobo extre bei einem anderen Händler kaufen und nochmal extra Porto zahlen ist auch blöd.
Gibts sonst keine Alternative?

Nimm das Asus P5N-E SLI oder das Gigabyte DS3. Ich würde eher zum Gigabyte tendieren, aber das ist Geschmacksache. Wenn du hoch übertakten willst und du einen "billigen" RAM(sch) verwenden willst, dann nimm das Asus, da kannst du den RAM-Takt im BIOS (unlinked) fest einstellen ;) .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh