• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neuinstallation von Windows 10 auf NB mit 2 x HDD (je 1TB) oder mSATA3 miniSSD (30GB)

sunshineh

Experte
Hallo,
ich bin gerade dabei, einen Clean Install (Windows 10) auf meinem Dell Inspiron Notebook (gekauft 2013) durchzuführen.

Nun sehe ich im Windows Setup die ganzen Laufwerke
-Laufwerk 0 1TB HDD (ursprünglich C)
-Laufwerk 1 1TB HDD (D)
-Laufwerk 2 32GB (29.8GB) mSATA3 SSD für Minicard slots - PM830

Jetzt frage ich mich, wie das mit diesem Minicard slot zu verstehen ist und ob es sinnvoll wäre, diese "SSD" (keine Ahnung welche Performance das Teil hat) zu nutzen.

Für Windows 10 reichen jedenfalls keine 29.8 GB, sofern man auch noch einige Programme usw. zu installieren hat. Ich habe z.B. auf meinem anderen Notebook gerade 81GB auf Laufwerk C.

Selbst wenn ich nur Windows auf dieser SSD installiere und alle zusätzliche Software immer auf Laufwerk D installiere, dann mag das aktuell vielleicht noch ausreichen, aber durch die ständigen Windows Updates und andere Daten von Windows wird das mit der Zeit vermutlich dennoch die 29.8GB überschreiten.

Sehe ich das so richtig? Oder gibt es noch eine andere Variante um vom schnellen Start dieser Mini SSD dennoch zu profitieren und zwar so, dass ich am Ende keine Platzprobleme bekommen.
Ich verstehe einfach nicht, was diese MiniSSD bringen soll.

p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh