Bei meinem Dsktop habe ich schon mehrmals Neuinstallationen durchgeführt, bin also nicht mehr der totale Noob. Nun steht so etwas mal bei meinem Laptop an (HP 6710b).
Ausgeliefert wurde das Ding ohne irgendwelche CD/DVD, dafür aber vollgepackt mit HP Software, die keiner braucht (glaube ich). Daher folgende Fragen:
Ausgeliefert wurde das Ding ohne irgendwelche CD/DVD, dafür aber vollgepackt mit HP Software, die keiner braucht (glaube ich). Daher folgende Fragen:
- Kann ich irgendweine Windows XP CD/DVD zur Installation nehmen (der Lizenz-Key ist auf dem Laptp aufgeklebt)?
- Danach brauch ich wahrscheinlich zwingend die Hardware-Treiber, z.B. für Grafik, WLAN Modul, NetzwerkChip, Bluetooth, etc. Muss ich die von HP zur Verfügung gestellten Treiber benutzen oder kann ich die auch von der Hersteller-Seite runterladen? Ich hatte mal versucht, direkt von Intel den Grafik-Treiber zu installieren, das funktionierte aber nicht (Gerät akzeptierte nur den Original HP Treiber).
- Abschließend evtl. noch Software für die Funktionsknöpfe auf dem Laptop, oder?
- Der ganze andere Rest wird einfach gar nicht installiert. So nutze ich z.B. den Fingerprint Kram gar nicht und was weiß ich was fürn Zeugs da noch unnütz mitgeschleppt wird.
Zuletzt bearbeitet: