• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neuinstallation mit neuem Mainboard und alter HDD - Daten noch sicher?

sunshineh

Experte
Hallo,

ich habe mir nun ein neues Mainboard (ASUS Prime Z730-A) bekommen.

Ich baue nur die M.2 SSD ein, um darauf mein Betriebssystem Windows 10 zu installieren.
Anschließend möchte ich die HDD aus meinem alten PC über SATA einfach anstecken. Auf dieser HDD sind meine Daten drauf.

Kann ich diese so einfach in mein neues System mit integrieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange nichts installiertes darauf ist wie Spiele, ist das kein Problem.

Abwarten was nach dem Anschließen der 2. Platte passiert;schließlich haste dann 2 bootfähige Medien im Einsatz.Datenverluste sind aber nicht zu befürchten...

Datenverluste gibts keine, du musst aber NTFS Rechte für die alte Platte neu setzen.

Danke, auf meiner jetztigen "alten" Platte hab ich kein Betriebssystem, es handelt sich um eine reine Daten-HDD.

Wann und wo muss ich die NTFS-Rechte setzen? Vor dem Anstecken oder danach?

Windows wird sich melden, sobald du im Explorer auf die alte HDD klickst ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh