Hey ihr Wissenden
Habe heute meinen insgesamt 5ten PC zusammengebaut. Diesmal steh ich aber wie der Ochs vorm Berg... er bootet nicht, bzw. bekomme ich kein Video-Signal und habe keine Ahnung wieso. Erstmal die Komponenten:
ASRock Fatal1ty Z97X Killer
i7 4790K (inkl. Macho Rev.B)
4x 4GB Crucial Ballistix Sport
MSI GTX 970
120GB SSD - 840EVO - Nur für Windows, restliche Platten noch nicht verbunden...
DVD/CDRW Combo-Laufwerk
bequiet! StraightPower10 500W
Bis auf den Brenner alles nigelnagelNEU! - Alles ordentlich verkabelt, und mich schon drauf gefreut ihn zu starten... er geht auch an (PWR-LED, GraKa-Beleuchtung, BIOS-LED, Lüfter, alles hat offenbar Strom) doch der Monitor bleibt schwarz. Monitor und Kabel konnte ich testen und funktionieren beide einwandfrei. Meiner Meinung nach kommt kein Signal aus den Video-Ausgängen aber ich verstehe einfach nicht wieso....
Habe die Graka auch nochmal ausgebaut und onboard ausprobiert...nix.
Auch ohne Laufwerke versucht...nix
Auch die einzelnen RAM-Riegel einzeln eingelegt... nix
Habe das zweite BIOS ausprobiert...nix.
What the...?!
Habt ihr noch Ideen oder soll ich einfach das Mainboard reklamieren? (das ist derzeit meine Vermutung; MB defekt)
Oder erstmal noch nen fuffi investieren und alle Teile auf Funktion checken lassen (dann müsste ich den Rest des Monats Nudeln mit Ketchup essen )
Habe heute meinen insgesamt 5ten PC zusammengebaut. Diesmal steh ich aber wie der Ochs vorm Berg... er bootet nicht, bzw. bekomme ich kein Video-Signal und habe keine Ahnung wieso. Erstmal die Komponenten:
ASRock Fatal1ty Z97X Killer
i7 4790K (inkl. Macho Rev.B)
4x 4GB Crucial Ballistix Sport
MSI GTX 970
120GB SSD - 840EVO - Nur für Windows, restliche Platten noch nicht verbunden...
DVD/CDRW Combo-Laufwerk
bequiet! StraightPower10 500W
Bis auf den Brenner alles nigelnagelNEU! - Alles ordentlich verkabelt, und mich schon drauf gefreut ihn zu starten... er geht auch an (PWR-LED, GraKa-Beleuchtung, BIOS-LED, Lüfter, alles hat offenbar Strom) doch der Monitor bleibt schwarz. Monitor und Kabel konnte ich testen und funktionieren beide einwandfrei. Meiner Meinung nach kommt kein Signal aus den Video-Ausgängen aber ich verstehe einfach nicht wieso....
Habe die Graka auch nochmal ausgebaut und onboard ausprobiert...nix.
Auch ohne Laufwerke versucht...nix
Auch die einzelnen RAM-Riegel einzeln eingelegt... nix
Habe das zweite BIOS ausprobiert...nix.
What the...?!
Habt ihr noch Ideen oder soll ich einfach das Mainboard reklamieren? (das ist derzeit meine Vermutung; MB defekt)
Oder erstmal noch nen fuffi investieren und alle Teile auf Funktion checken lassen (dann müsste ich den Rest des Monats Nudeln mit Ketchup essen )