Neues Win XP Home kaufen - Welches soll ich nehmen und was muss man beachten!?

LaMagra-X

Enthusiast
Hi zusammen,

ich bräuchte für einen älteren Rechner auf dem derzeit Win2000 läuft ein neues OS.

Ich würde gerne Win XP Home Edition drauf machen.

Welches dieser ganzen HIER wäre denn dafür geeignet!?

Wäre das HIER okay?Oder kann man das nur 1x verwenden!?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre okey, und nein man kann es nicht nur ein mal verwenden, allerdings darf es immer nur auf einem Rechner installiert werden.

Das wäre okey, und nein man kann es nicht nur ein mal verwenden, allerdings darf es immer nur auf einem Rechner installiert werden.

Okay danke.

Heißt das nun, dass falls man den Rechner "verschrotten" würde oder sowas, könnte man das OS nicht mehr auf einem Neuen installieren/registrieren!?

Sorry, ich hab mich da schon mehrmals mit dem Home Quatsch und der Registrierung rumgeärgert, da will ich lieber auf Nummer sicher gehen.

Ich persönliche habe eine "spezielle" Edition von WinXP Pro installiert, die Version macht am wenigsten Probleme und Arbeit bei einer Neuinstallation.

Grüße und danke...

Zuletzt bearbeitet:
Hi !
Also ich habe im moment auch noch eine Home Version und die habe ich schon x-mal installiert.Und habe auch schon einige Teile bei meinem PC ausgetauscht u.a. CPU,Mainboard,Grafikkarte,Speicher usw. Also fast ein neuen Rechner raus gemacht.Mir wird aber angezeigt bei der online Registrierung das die Version schon mehrmal registriert wurde aber da rufe ich bei der kostenlosen Hotline an und gebe über die Tasten des Telefons den Code ein der angezeigt wird.Danach bekommst du einen neuen Code angesagt und den gibst du bei deinem PC ein.Und alles funktioniert problemlos. Soweit sind meine Erfahrungen.

Gruß

Mir wird aber angezeigt bei der online Registrierung das die Version schon mehrmal registriert wurde aber da rufe ich bei der kostenlosen Hotline an und gebe über die Tasten des Telefons den Code ein der angezeigt wird.Danach bekommst du einen neuen Code angesagt und den gibst du bei deinem PC ein.Und alles funktioniert problemlos. Soweit sind meine Erfahrungen.

Gruß

-Wie ist denn das bei der telefonischen Registrierung?Muss ich der Besitzer des PCs sein, oder is das egal?

Ich will nämlich nem Bekannten das Home draufmachen. Brauche ich dazu sämtliche Daten vom PC Besitzer?

Oder reicht n Name und der Key!?

Danke...

*g*
MS wirbt doch damit das die Aktivierung "Anonym" ist. Wozu brauchst Du also irgendwelche Daten?

Es reicht "ja, ja, nein, nein, nein, ja, ja" zu sagen.

Registrieren wird sich der Mensch wohl alleine. Und die ersten drei aktivierungen kannste übers Internet machen, da musste nicht mal das Telefon bemühen. Oder Du lässt es einfach nicht aktiviert, das kann auch der eigentliche Benutzer bis zu 30 Tage später machen.

Hätte Dir aber auch ein bisschen google verraten.

Zuletzt bearbeitet:
*g*
MS wirbt doch damit das die Aktivierung "Anonym" ist. Wozu brauchst Du also irgendwelche Daten?

Registrieren wird sich der Mensch wohl alleine. Und die ersten drei aktivierungen kannste übers Internet machen, da musste nicht mal das Telefon bemühen. Oder Du lässt es einfach nicht aktiviert, das kann auch der eigentliche Benutzer bis zu 30 Tage später machen.

Ich weiss dass man 30 Tage zum aktivieren hat. Aber ich wollte mehrere Male Home per Inet aktivieren und man brauchte zig persönliche Daten wie Name,Adresse,etc. ...und da wollte ich wissen ob das auch anders geht.

Wenn das per Telefon anonym geht, werd ich dass dann versuchen.

Send a message via ICQ to LaMagra-X

Quote:
Originally Posted by HisN View Post
*g*

Ich weiss dass man 30 Tage zum aktivieren hat. Aber ich wollte mehrere Male Home per Inet aktivieren und man brauchte zig persönliche Daten wie Name,Adresse,etc.

bei der aktivierung uebers internet brauchst du ueberhaupt keine persoenlichen daten angeben.

du musst den text, der im fenster des aktivierungswizards steht auch lesen...die
daten wie name, adresse, etc, die laut dir anzugeben waren, beziehen sich auf die registrierung. das hat mit der aktivierung an sich nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
bei der aktivierung uebers internet brauchst du ueberhaupt keine persoenlichen daten angeben.

du musst den text, der im fenster des aktivierungswizards steht auch lesen...die
daten wie name, adresse, etc, die laut dir anzugeben waren, beziehen sich auf die registrierung. das hat mit der aktivierung an sich nix zu tun.

Achso. ^^
Dann habe ich mich wohl getäuscht,sorry.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh