• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

neues Vista Notebook: FRAGEN

badger8

Neuling
seit dieser Woche habe ich mein neues Notebook mit Vista. *freu* Da ich Vista noch genutzt habe und mein letztes Notebook ein 5 Jahre altes gebrauchtes Toshiba war; habe ich ein paar Fragen. Und bedanke mich schon einmal... :)

irgendwie wird das Notebook ganz schön warm. Nach einer Weile ist die Abwärme gefühlt direkt heiss. Wie kann man bei Vista überprüfen, ob alles im Grünen Bereich ist.

Wie ist die Sicherheitssofware von Vista? Kann man die empfehlen oder soll ich besser was anderes installieren. Manchmal hab ich leider auch das Gefühl, dass die "Kiste" etwas lahm ist, da phillip ich glad aus; ist doch neuste Technik!

Kommt man über bluetooth irgendwie ins Internet? Ich müsste doch zu meinen Desktop Rechner verbinden können und der leitet mich dann weiter ins internet; Oder? Zu mindest konnte ich schon einmal Dateien zwischen beiden so austauschen.

Gibt es noch anderes Tipps aktuelle Notebooks betreffend? Zum Beispiel Software oder Tools die sinnvoll sind zu installieren? Was kann man auf so einem kleinen Notebook noch zocken? Ich habe mal die Doom3 Demo ausprobiert und die lief eigentlich ganz gut.

Wäre super, wenn ihr mir die eine oder andere meiner Fragen beantworten könntet. thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für vista solltest Du auf jedenfall 2gb ram haben, falls nicht würd ich das aufrüsten.
was hastn überhaupt fürn Notebook, neu sagt ja nicht wirklich viel aus. ;)

was hastn überhaupt fürn Notebook, neu sagt ja nicht wirklich viel aus. ;)

:haha:
stimmt! das hätte ich schon mal erwähnen sollen, wollte ich eigentlich auch.
Es ist dieses von Asus

wie man in der Beschreibung auch sieht, sind 2gb Ram drin. Dachte mir schon das Windows seit XP da nicht genügsamer geworden ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh