• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neues TDSL 6000 - Modem

Telec

Enthusiast
Hallo.
Nachdem ich vor Kurzem ein Schreiben der T-Com bekam, dass meine alte 2000Kbit/s Verbindung aufgewertet werden könnte auf eine 6000Kbit/s Verbindung, hab ich mich gleich mal rangesetzt, und gesehen, dass das alte Teledat 331 Modem nicht kompatibel damit ist. (Neben dem Modem benutz ich noch einen Netgear Router)

Jetzt zu meiner Frage, kann mir jmd. ein gutes neues Gerät empfehlen, dass sowohl Modem als auch Router in sich vereint, W-Lan fähig ist (über 2 Stockwerke mit insgesamt 3 PC's), und zu T-DSL 6000 kompatibel ist?

Danke schon mal im Vorraus.

Telec

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ein angebot der t-com nutzt du denn?
wenn du noch kein Call&Surf nutzt einfach nen upgrade per telefon bestellen,
und dann versuchen nen modem auf kullanz zu bekommen!

gruß der neppstar

edit: zum thema dann bekommste den router w700v oder w701v, haben beide 4lan anschlüße und voip fähig.
wenn du redegewannt bist (argument: andere anbieter geben mir umsonst nen modem) zahlst du 29:90€,
wenn nicht 59:90€ was aber auch noch nen guter preis ist!
(habe von leuten gehört die waren so gut drauf das sie gar nichts gezahlt haben!)

davon ab: ist der netgear router nicht dsl6000 fähig? wieso modem und router?

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben schon Call&Surf.
Ja, dass die mir einen W700V andrehen wollten, habe ich schon gesehen. Jedoch hab ich bisher noch nicht viel Gutes darüber gehört.
Ob der Router DSL6000 fähig ist, kann ich im Moment nicht sagen, aber mir gings allgemein drum, beides in einem zu bekommen, oder gibts dabei Nachteile?

wie ist den die bezeichnung des netgear router?
die meisten router haben nen modem integriert, wenn nicht sogar alle.

Hi,

sehr gute Erfahrungen hab ich mit Linksys Routern gemacht.
z.B.: Linksys-WRT54GL
Dazu gibt es dann auch passende OpenSource Firmware mit verbesserten und erweiterten Features

hat das auch einen DSL Modem eingebaut?

ich suche auch einen WLAN Router mit DSL Modem.

Hab zwar einen DSL SL Karte von AVM aber die geht dann nicht mehr oder?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
oh, das gerät das ich gepostet hab, hat kein modem drin soweit ich weiss.
gibt von linksys aber welche.
kannst ja mal schauen: http://www-de.linksys.com
muss auch kein linksys sein. gibt genügend andere gute router auch.
was spricht gegen ein teil von der telekom?
nutzt ihn ja nur zum surfen oder?

also da dein router kein modem integriert hat würde ich einfach mal bei t-com anrufen.
und mit denen verhandeln, weil du ja keinen router bei der umstellung bekommen hast,
und jetzt im nachteil währst wenn du auf 6000 aufwertest.
und sonst ist der router voll kommen in ordnung und sogar dsl16000 fähig.
einzieger schwachpunkt ist die voip funktion bei t-com routern.
allerdings gibt es gerüchte das im w700v/w701v die technik von avm steckt.
ruf am besten erstmal bei t-com an und versuch das gerät auf kulanz zu bekommen,
kannst dich ja auch auf nen bekannten berufen der den router umsonst bekam.

gruß der Neppstar

der w700v/w701v ist router und modem in einem!

@mushroom land: warum die karte nutzen? hast doch nen lan anschluß . oder?

Zuletzt bearbeitet:
@ napstar

sorry kenn mich mit routern etc. noch garnicht aus.

Hab mir jetzt ne Abit Air Pace Wifi Karte geholt und hab noch eine alte Fritz Card DSL SL drin. Will WLAN haben.

Also brauch ich einen kompletten Wlan Router mit Modem oder?

@ napstar

sorry kenn mich mit routern etc. noch garnicht aus.

Hab mir jetzt ne Abit Air Pace Wifi Karte geholt und hab noch eine alte Fritz Card DSL SL drin. Will WLAN haben.

Also brauch ich einen kompletten Wlan Router mit Modem oder?

genau!
du gehst von der telefondose auf den splitter, von dort aus auf dem router/modem und dein rechner baut dann über funk die kommuniktion mit dem router auf.
verschlüsselung auf jedenfall wpa oder wpa2 wählen. wep nützt gar nix.
ob wpa oder wpa2 bleibt dir überlassen. die nehmen sich nix und sichern deine verbindung ausreichend ab.

ok, soweit alles klar,

welche gute Router kannst du mir empfehlen die WPA usw haben?

...und meine FritzCard?

kann flashkid nur beipflichten, so wirds angeschloßen.
wenn du bei t-com bist ablauf wie bei telec und den speedport w700v/w701v abstauben,
ansonsten haben die avm fritzboxen nen sehr guten ruf.
gibt einiege tests im inet avm fritzbox gegen speedport w701V . mußte mal googeln.
das w701v/w700v kriegste für ca 40-50€uroner bei ebay.
die fritzcard kannste glaub ich weiternutzen, wirkliche vorteile haste da durch aber nicht. so weit ich weiß.

gruß neppstar

Hab leider kein Call&surf sondern bei 1&1 City DSL 6000 oder wie das heisst.

Keine Ahnung ob ich da noch Hardware bei denen verlangen kann, zumal der Support von 1&1 und deren Telefongebühren wirklich dreißt sind!

...oder geht das direkt über T-com?

Zuletzt bearbeitet:
in den anfängen war 1&1 noch partner der t-com, mittlerweile ist es konkurenz.
also würde ich empfehlen nen router über ebay kaufen, oder mal bei geitzkragen vergleichen.
welcher router? da hab ich auch keine patent lösung. ich nutze einen der nur probleme machen soll.
und was soll ich sagen: bei rennt er wie sau! nutze aber auch kein voip wie es bei 1&1 üblich ist.

gruß der neppstar

edit: wenn du mit 1&1 zufrieden bist versuch doch ein upgrade auf 4dsl. vielleicht bekommste neue hardware........

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh