Neues Tagan PipeRock Netzteil

Knuffi

Enthusiast
Hallo

Wie ich gerade sehe ist das NT wohl endlich Lieferbar.
http://www.winner-netshop.de/product_info.php?info=p25046

Was haltet ihr davon bzw. sind Tagan NTs gut?

Ich schwanke nähmlich zwischen dem BeQuit P7 und dem Tagan.
Wobei ich sagen muss das Tagan spricht mich wegen der Beleuchtung mehr an ;)

Eure Meinung würde mich interessieren :)

Mfg
Knuffi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab ein Tagan seit Jahren in meinem Server im Einsatz und bin sehr zufrieden, leise und rockstable. Wie die neuen allerdings sind, kann ich dir nicht sagen.

Hallo

@Pimok

Danke für dein Link :)
Hatte den gar nicht gesehen.
Bist Du zufrieden mit dem NT?Ist es laut z.Z. habe ich ein 2 Jahres altes Enermex Liberty.
Ist das Tagan gut verarbeitet?
Welches würdest du nehmen das BeQuit P7 oder das Tagan PipeRock?

Ich stehe kurz vor der Kaufentscheidung.

Mfg
Knuffi

Lies dir meinen Post mal genau durch, der ist von... ich glaub gestern und ich schrieb, das es in ca. 2 Wochen nen Artikel auf meiner Website geben wird ;) Vorher geb ich keine infos preis. Ich könnte dir nur sagen, das mir die eingangsseitige Filterung zusagt, die Hersteller der Bauteile in Ordnung sind etc etc, aber das wird dir nicht viel bringen. Die Interessantens Tests kommen gegens Wochenende.

Hi

@Pimok

Ok dann warte auf deinen Test.

Mfg
Knuffi

@BudSpencer

So einen Spruch kannst Du dir echt sparen :(

Es gefällt mir eben und Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Mfg
Knuffi

Ich wollte nur meine Meinung äussern:drooL: wie du es verlangt hast.
Hast du dir schonmal das Coba Nitrox angeschaut?

Grüße:)

hi!
ich kenn das tagan zwar nicht, aber nimm lieber nicht bq p7.
ich war von p6 sehr enttäuscht, obwohl die test ähnlich herausragend ausgefallen sind.
aber ich kann deinen geschmack auch nicht nachvollziehen.
mich würde das total verrückt machen!
und die pins sehen auch irgendwie zerbrechlich aus.
gruß

@Mod-Master: man kann nicht von einer alten Serie (p6) auf die neue (p7) schließen. Und vom p6 habe ich schon viele negative Tests gelesen (in Bezug auf Lautsträrke). Ich denke das p7 ist eines der besten Netzteile, die am Markt sind.... ich habe aber (noch) keins...

@ cooli

das stimmt, dass man nicht vom vorgängermodell auf das aktuelle modell schließen kann. aber wenn man viel geld ausgegeben hat für ein spitzenmodell eines führenden herstellers, und man erhält s... dann wird man diese marke nicht mehr kaufen.
stell dir vor, du kaufst s-klasse und dies und das geht nicht!!!

ich hatte damals keine schlechten tests vom p6 geselen, sondern nur gutes, deshalb hatte ich es ja gekauft!

Zuletzt bearbeitet:
hi!
ich kenn das tagan zwar nicht, aber nimm lieber nicht bq p7.
ich war von p6 sehr enttäuscht, obwohl die test ähnlich herausragend ausgefallen sind.
aber ich kann deinen geschmack auch nicht nachvollziehen.
mich würde das total verrückt machen!
und die pins sehen auch irgendwie zerbrechlich aus.
gruß

ich kann dich beruhigen, die Pins sind stabil genug ;) die halten gut was aus. Nur so als kleinen einwurf zwischendurch.

pimok:

das ist gut, ist mal ne andere, interessante lösung.
hat das so eigentlich andere vor- oder nachteile?
ich kenne kein anderes nt, das diese lösung bietet.

gruß

Hallo

Danke für die vielen Meldungen bis jetzt :)

Mein Geschmack lassen wir jetzt mal aussen vor ;) nur weil ich Beleuchtung gut finde.
Jedem das seine sage ich nur.

Vom BeQuit P7 liesst man bis jetzt nur gutes und auch im Fall wenn mal was ist mit dem NT soll der Service top sein.
Alles das was ich vom Tagan noch nicht weiss oder gehört habe.
Es spricht mich erstmal an das Tagan NT.

Ich hoffe @ dein Test kommt am Wochenende :)

Mfg
Knuffi

pimok:

das ist gut, ist mal ne andere, interessante lösung.
hat das so eigentlich andere vor- oder nachteile?
ich kenne kein anderes nt, das diese lösung bietet.

gruß

gibt viele...
raptoxx netzteile der... vorletzten extreme serie, hyper type R, die netzteile die ich auf modulares kabelmanagement umgebaut habe :-)fresse:)...
Vorteile sind halt das schicke aussehen, die 100%ige verpolungssicherheit, einfaches an und abnehmen der kabel,... nachteile sind ganz eindeutig, das es keine schutzkappen im handel zu kaufen gibt, so das man höllisch aufpassen muss, nicht mit irgend etwas leitendem darei nzu kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh