Mavhornsby
Neuling
Hallo, ich möchte mir Ende August ein neues System zulegen und bin deshalb zur Zeit am Überlegen wie das am Besten auszusehen hat. Es soll natürlich wie immer möglichst nichts kosten aber alles können. Ne Spass bei Seite, ich brauche den Computer eigentlich nur für Internet/Office und ab und zu mal CorelDraw und DIVX-Sachen. Wenn ich mal was Spiele dann geht das mehr Richtung Siedler oder Age of Empires. Also nichts wo man eine 3D Graphikkarte braucht, glaube ich.
Ich hatte also an folgendes System gedacht.
* Mainboard Sockel AM2 ASUS M2NPV-VM
* CPU AMD AM2 3800+ X2 64
* CPU Lüfter Sonic Tower
* Arbeitsspeicher DDR2-667 2GB MDT
Als Festplatten habe ich 4x Samsung SATA I 160GB Spinpoint und als Laufwerke sind schon ein DVD-Laufwerk und DVD-Brenner (Pioneer 109) vorhanden.
Bei den Festplatten frage ich mich noch, ob ich als Raid-System 1+0 (=10) oder 5 einsetzen soll.
Gehäuse und Netzteil (enermax mit 365 Watt) sind auch vorhanden.
Die Komponeten kommen laut Geizhals so etwa auf 400,- Euros. In dem Rahmen wollte ich auch bleiben.
Freue mich schon auf Vorschläge und Anregungen!

Ich hatte also an folgendes System gedacht.
* Mainboard Sockel AM2 ASUS M2NPV-VM
* CPU AMD AM2 3800+ X2 64
* CPU Lüfter Sonic Tower
* Arbeitsspeicher DDR2-667 2GB MDT
Als Festplatten habe ich 4x Samsung SATA I 160GB Spinpoint und als Laufwerke sind schon ein DVD-Laufwerk und DVD-Brenner (Pioneer 109) vorhanden.
Bei den Festplatten frage ich mich noch, ob ich als Raid-System 1+0 (=10) oder 5 einsetzen soll.
Gehäuse und Netzteil (enermax mit 365 Watt) sind auch vorhanden.
Die Komponeten kommen laut Geizhals so etwa auf 400,- Euros. In dem Rahmen wollte ich auch bleiben.
Freue mich schon auf Vorschläge und Anregungen!