• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neues System: Windows Bootscreen stockt

lorezk

Neuling
Moin Leute!
Habe ein winziges Problem, habe mir ein neues System gekauft, selbst zusammengebaut und der PC ist nicht einmal explodiert! Es läuft alles soweit, nur auf die Grafikkarte muss ich noch etwas warten, bin jetzt erstmal auf eine günstige Alternative umgestiegen.

Mein System:
Gigabyte P35 DS3
Intel Core 2 Duo E6750
NVIDIA GeForce 6200 TC
A-Data 2048 MB DDR2-800 RAM

Installiert habe ich erstmal die beim Mainboard mitgelieferte Software und das Betriebssystem. Wenn ich neu starte, stockt der Windows Bootscreen zweimal kurz. Es ist nicht so, als wäre das jetzt eine Riesenkatastrophe, aber normal ist das sicherlich nicht. Zweimal bleibt er stehen, bis Windows Logo erhellt ist, dann lädt er ganz normal durch. Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte? Falls weitere Informationen gebraucht werden, liefer ich die natürlich so schnell wie möglich nach.

Gruß
Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Leute!
Habe ein winziges Problem, habe mir ein neues System gekauft, selbst zusammengebaut und der PC ist nicht einmal explodiert! Es läuft alles soweit, nur auf die Grafikkarte muss ich noch etwas warten, bin jetzt erstmal auf eine günstige Alternative umgestiegen.

Mein System:
Gigabyte P35 DS3
Intel Core 2 Duo E6750
NVIDIA GeForce 6200 TC
A-Data 2048 MB DDR2-800 RAM

Installiert habe ich erstmal die beim Mainboard mitgelieferte Software und das Betriebssystem. Wenn ich neu starte, stockt der Windows Bootscreen zweimal kurz. Es ist nicht so, als wäre das jetzt eine Riesenkatastrophe, aber normal ist das sicherlich nicht. Zweimal bleibt er stehen, bis Windows Logo erhellt ist, dann lädt er ganz normal durch. Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte? Falls weitere Informationen gebraucht werden, liefer ich die natürlich so schnell wie möglich nach.

Gruß
Matze

Der Balken stockt bei mir auch 2 mal.

Der Balken ist es nicht. Es gibt 2 Unterbrechungen, während der das Windows-Logo heller wird, diese Unterbrechungen dauern so ein, zwei Sekunden an. Nicht, dass es dramatisch wäre, aber normal ist er auf jeden Fall nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es ähnlich.
Das Logo und der Ladebalken verschwinden bei mir und der Bildschirm ist ganz Schwarz.
Nach ~1/2 Sekunde kommt beides wieder und läuft dann normal durch.
Passiert bei mir aber nur wenn ich über 350MHz FSB gehe.

ist normal. bei mir aufm notebook und aufm zweitrechner ist es genauso.

Hab ich auch auf nem DS3 Rev1 mit XP Pro SP2 und nem E4500@2,93GHz und 4GB RAM und nem DS3 Rev2 mit XP Home SP2 und nem Q6600 und 4GB RAM. Weiss auch ned woher das kommt. Hatte das weder bei meinem Athlon XP PC, noch als ich den E4500 noch auf nem ASRock hatte... Erst mit dem DS3 kam das bei mir :confused: