Neues System, was meint Ihr!?

Emiras

Enthusiast
Grüße euch,

ich möchte meinen E8200 gerne ablösen und auf Sandy Bridge umsteigen.
Was habe ich vor, was benötige ich.

Übertakten
Spielen in 1920 x 1080 möglichst mittlere details
eSata anschluss mind. 1x
Micro-ATX da ich keine zusatz slots benötige
USB3
Blue Ray

Warenkorb:

ASUS Maximus IV GENE-Z
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (CMZ8GX3M2A1600C9R, Vengeance Rot, rot)
Intel® Core™ i5-2500K
Blue Ray Samsung SH-B123L

vorhanden sind schon:

EKL Broken (aber kein 1155 kit :/)
Cooler Master Silent Pro M600
Evga GTX460

Fragen habe ich nun zum Speicher, wird dieser auf dem Board laufen, ich würde schon gerne roten speicher nehmen! G-Skill nicht mein Typ, Mushkin redline zu teuer :(

Festplatte soll eine Western Digital WD5000AAKX 500 GB (blue) oder eine Western Digital WD5002AALX 500 GB (black) welche soll ich da nehmen!? Wo sind da genau die unterschiede zu finden!? Es kommt auf jedenfall später noch mal eine SSD dazu!

Die Grafikkarte möchte ich vieleicht gegen eine GTX570 austauschen aber auch erst dann mit der SSD.

Danke euch schon mal!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

der Speicher wird unterstütz steht in der SpeichkompatibilitätsListe, wenn man das "r" am Ende weg lässt, was bestimmt für RED steht und ich bezweifel, dass ein Board RAM wegen seiner Farbe ablehnt. ;)

WD unterteilt seine HDD ist Leistungsklassen, Black sind eher auf Leistung ausgelegt, Green sind die umweltschonenden und Blue ist so eine Mischung aus beiden. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:06 ----------

Oh und zum Übertakten einen gescheiten Lüfter kaufen. ;)

Okay das schon mal super, ja okay ist der mehrpries für eine Black denn okay!?

Hab einen EKL Broken der sollte das schaffen, allerdings muss ich schauen ob ich ein 1155 kit bekomme!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du eh auf eine SSD umsteigen willst kannst dir die paar Euro, meiner Meinung nach auch Sparen. ;)

Der Brocken sollte ausreichen, aber eigentlich ist der doch schon für Sockel 1156 freigegeben und auch für 1155 somit, oder irre ich mich? Auf der EKL Seite gibts ur Zubehör-Kits für Sockel 775 und 1366.

Also ich hab wohl doch schon die Halterung für 1155, sind so schwarze kunstoff teile, die sollten ja fast passen ;)
Ich werde mal nach werten zu den festplatten Googeln.

Festplatte soll eine Western Digital WD5000AAKX 500 GB (blue) oder eine Western Digital WD5002AALX 500 GB (black) welche soll ich da nehmen!? Wo sind da genau die unterschiede zu finden!? Es kommt auf jedenfall später noch mal eine SSD dazu!
Bei der Black hast du 5 Jahre Garantie und bei der Blue nur 3.
Und jede Black hat 32MB Cache und bei der Blue gibts 32MB Cache erst ab 750GB Speicher.

Hi, danke Dir Tankman :)

Noch eine frage zum Speicher, reicht auch ein DDR3-1333 auch zum Übertakten noch aus!? Oder machen die paar Euro den Braten auch nicht mehr fett!?

Ich würde den RAM eh eher nicht Übertakten, so wirklich starl lohnen tut sich das nicht. ;)

Hey,

@Mich Floey, du meinst der 1333er ram lohnt sich nicht!?

@bomann, sorry ich versteh deinen satz nicht, was willst Du mir jetzt genau sagen?

Bei den Sandy Bridges, die ein k im Namen enthalten (i5 2500k/i7 2600k usw.) brauchst du nur den Multiplikator zu erhöhen. Also nix mit Ramteilern und so ;).

er meint das der Ram beim übertakten mit Multiplikator, und nur so übertaktet man einen Sandybridge K, nicht mit übertaktet wird.
Da der Speichercontroler im SB ja nur bis 1333 unterstützt ist alles drüber nicht wirkich nötig und hat wenn überhaupt nur in irgendwelchen Benchmarks einen Mehrwert....

PS:bluray schreibt man ohne e ;)

Super erklärung :) Danke hierfür! Dafür sitz ich jetzt wegen dem speicher da *schmunzelt*
Öhm, ja bluray^^ ohne e, check.

@der ZockerMK, warum postet Du mir das Board!? Ach und wenn 1333 Speicher dann werden es welche von Mushkin ;) aber Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Antwort etwas spät kommt: Ich meinte dass sich 1333er lohnt und sich Ram-Übertaktung lohnt sich nicht. ;)

Hardwareluxx - Preisvergleich
achso du suchst uatx.

ja so ein board ist vollkommen ausreichend, auch bei oc. teuerer boards haben meist nur unnütze features und sxtrem viele ungenutzte anschlüsse.

das atx board was och oben gepostet hab ist auch deutlich billiger asl dein asus. auch wenn du die anschlüsse nicht brauchst. es lohnt sich einfach nicht mehr als 100 euro für ein mainboard auszugeben. ich verstehe auch nciht warum du bloß ein uatx board haben willst, aber vllt. kannst du es mir erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

@Tankman, meinst du diese hier? Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (996770) | Geizhals.at Deutschland Die hatte ich mir schon angeschaut! Wobei mir ja die Corsair von der Optik ja schon besser passen würden *schmunzelt*

Lange überlegt was ich auf deinen Post etz schreiben soll @Der_ZockerMK, aber ich versuch es mal. Ich kaufe mir das ASUS Maximus IV GENE-Z weil! Es alles hat was ICH brauche, die Optik MIR gefällt der preis völlig in Ordnung ist! Du musst es Dir ja nicht kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau diese Stilettos meine ich.
Hab sie aktuell selber in Gebrauch und kann bisher nicht klagen.
Und insgesamt habe ich bisher auch nichts negatives gehört.

Ist des wurscht in welchen beiden Sockeln ich die auf dem Mainboard steck? Dann würden die ja in den Schwarzen slots perfekt passen^^ Und 30 Euro gespart :)

Ist des wurscht in welchen beiden Sockeln ich die auf dem Mainboard steck? Dann würden die ja in den Schwarzen slots perfekt passen^^ Und 30 Euro gespart :)

Jo entweder in beide rote oder beide schwarze...

Gut das sich nicht noch mehr geändert hat :) Danke schön ;)

Nabend,

so Board, Speicher, Cpu sind da, nur die Grafikkarte kommt leider erst morgen :)

Danke euch nochmal für eure Tips ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh