Neues System startet nicht!

Crispy

Neuling
Hallo,

wusste nicht wochin ist es posten sollte, weil ich nicht weiß wo ich anfangen soll.

heute ist meine Bestellung angekommen.

MSI FR neo2
8800GTS Zotec g92
q6600 Boxed
G skill 2x2gb

Das Problem ist, wenn ich es starte Leuchtet und dreht sich alles, aber der Bildschrim geht nicht an, PC geht, aber der Bildschrim nicht. Der Bildschrim und die Grafikkarte sind ok, habe beides ausgetauscht, aber das gleiche Problem. Das letzte mal als ich sowas hatte, war der CPU kühler Flasch drauf, aber der Boxed ist richtig drauf und nen anderen habe ich nicht. Bin mir aber nicht sicher ob ich alles bei dem rest richtig gemacht habe. Habe es genauso angeschlossen wie beim alten Board, bis auf das 4 Pin 12v kabel, mit dem geht das msi board die ganzezeit an und aus, ohne gehts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte der Kaltstartbug vom P35 sein.

schalt das Netzteil mal für 10 Minuten aus und probier dann nochmal.

Muss davor was gemacht werden? Ich meine an machen, dann ausmachen 10 Minuten warten und dann wieder anmachen?

einfach Netzteil abschalten (oder vom Netz trennen), evtl. CMOS Reset und dann in 5-10 Minuten nochmal probieren.

hab ich, aber problem ist das gleich. Alles läuft und Festplatte hört man Booten, aber kein Bild.

mit dem ram und den 12v funktionioert es, aber heißt das jetzt das nur 2 gb laufen und 2 rumliegen werden? Was kan man da machen.

Habe noch paar Probleme festgestellt. Meine Festplatte wird immernur wenn ich pc an und nochmal ausmache erkannt und nach dem neustart garnicht mehr, dann musst ich aus machen und wieder an. Die Tastatur funtioniert auch nicht immer, die Mouse geht, aber die Tastatur geht nur ser selten, bei jedem 10-20 start.
Hinzugefügter Post:
habe die meisten probleme lösen könne, aber die 4gb tuns nicht, warum?
Hinzugefügter Post:
aja noch ein gefunden, soundkarte will nicht Installieren, der bricht am ende ab wegen einem fehler, (Error . 0001)

Zuletzt bearbeitet:
Welche BIOS Version ist auf dem Board?

Nicht dass ich unbedingt denke dass ein BIOS Update all diese seltsamen Fehler beheben könnte, aber mal zur Kontrolle...

Das mit dem nichterkennen der Festplatte und Ausfall der Tastatur hatte ich mit einem abit IX38-QuadGT auch.

Es könnte immernoch ein Ram Problem sein... aber erstmal die BIOS Version ansagen bitte.

ok alles läuft, mit dem wie es jetzt ist könnte ich eigentlich leben.

Die Ram laufen, ka warum, aber als ich heute anmachte ging er nicht mit dem 12v stecker und den 2gb riegel an, als ich den mit 4gb ram ohne 12v startete war der bildschrim schwarz, dann ausgemacht und 12v stecker drauf gemacht und eg geht.

Wenn meine festplatte nicht geht und tastatru nach nem neustart, dann muss ich pc ausmachen, anmachen und resetknopf, dann kommt an-aus-an-aus und dann geht alles. Meine Bios version ist 1.4 ich glaube brauche keine andere mehr.

kann das dem rechner schaden wenn ich ihn 100 mal an und aus machen?

€: Sound geht auch wieder, der fehler lag am neuen Intel Trieber, habe den alten wieder drauf gemacht, von der cd und alles geht im windows.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein P35-DS3 von Gigabyte und bei 4GB musst du die mch-Spannung leicht anheben (+.1V). Weiß nicht, der Menüpunkt bei MSI genauso heisst.
Welche Spannung brauchen deine RAM-Module? Hast du die auch angepasst? Timings angepasst,...?

Es schadet nichts das BIOS auf 1.8 zu flashen wenn du 1.4 hast. Aber unter DOS und ohne OC. Da dein System ja nicht 100% stabil zu sein scheint.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh