[Kaufberatung] Neues System Office, Bluray

ok... aber mit bling-bling denn man sieht die HW ja bei dem Case...

CPU: 4770k
Board: ASUS Z87 Maximus VI Hero
RAM: G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 2
Graka: ASUS HD7750-DCSL-1GD5 DirectCU Silent
SSD: Nimmst Samsung Evo Platten... Anzahl und Größe frei Schnautze
PSU: Nimmst das Corsair
Lüfter: Scythe Slip Stream 140XT, 500rpm + be quiet! Silent Wings 2 92m + EKL Alpenföhn Case Spätzle

Das wiederspricht zwar jeglicher Vernunft und leise wird die Sache auch nicht wircklich aufgrund des 92mm Fan...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Liste.

Also 92er Lüfter --> no go, Leise steht ganz weit oben auf der Must Have Liste.

Die Graka hatte ich auch schon gesehen, denke die reicht mir völlig.

CPU und Mobo und Ram find ich gut.

Corsair NT passt.

SSD werden wohl 2x 240GB. 120Gb sind etwas klein, mehr als 240Gb brauch ich im "Rechner" aber auch nicht.

Du musst bei deinem gewählten Case einen 92mm Lüfter verbauen !

Das bekomme ich schon anders geregelt.;) Vorne und unten sollten reichen, wenn nicht dann halt hinten aber zwischen die 2 Ebenen. So viel Abwärme wird bei dem PC nicht anfallen. DA kann silent vor Kühlleistung gehen.

Lüfter insgesamt möglich:
1x 92 mm (Rückseite)
1x 140/120 mm (I/O-Panel)
Radiator-Mountings:
1x 140/120 mm (Rückseite)

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte den vorgänger, das war ein sehr schickes teil.
wenn es sich ähnlich verhält, taugt es gut.

Habe jetzt folgendes Bestellt.

In Win 94 Case
Corsair Vengeance 1600 8GB RAM
Corsair RM450 Vollmodular
Asus Z87 Plus
Intel 530 180GB als System Platte
Core i5 4440
Prolimatech 48

Es fehlen noch Grafikkarte, Lüfter 2x 92/1x120/140, WLAN Modul als PCI oder PCie, DVD Brenner INTERN, gesleevte Kabel

Danke die sehen wirklich gut aus! Allerdings hätte ich gerne die originalen Kabel gesleevt.
Kennt ihr jemand der sowas macht?

Also aus dir soll wer schlau werden...

Es sollte eine potentere CPU werden und du bestellst die selbe nochmal ?
Die SSD sollte größer werden als die alte und du bestellst eine kleinere die auch noch sau teuer ist...
MB sollte ins blaue gehen und jetzt wurde ein schwarz-goldenes gewählt...
Leise sollte die Kiste werden und du bestellst ein Case mit 92mm Fan und einen Kühler mit 92mm Fan...
Hättest du statt dem ASUS Z87 Plus das ASUS Z87 Pro bestellt hättest du Wifi onboard gehabt...

Lüfter und Graka habe ich dir schon welche aufgelistet gehabt...

Sry aber irgendwie ist die Angelegenheit hier ein wenig :stupid: !

Ich bin ja mal gespannt, wann das Corsair das 1. mal wegen überhitzung ausgeht... :popcorn:

Und ja, das gekaufte ist im Vergleich zu dem gewünschten ein ziemlicher Fail, vor allem die SSD.

Meine Güte, post 26 gekonnt überlesen oder?

Wegen Überhitzung, wenn ich so ein Blödsinn Lese.

Die SSD habe ich auch im MacBook Pro und läuft super. Ich habe mich in Bezug auf die Kapazität und die CPU um entschieden, wo ist das Problem?

Mit dem Asus Board stimmt jedoch, das mit dem Pro hab ich wohl übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einfach was du willst aber lass es uns bitte NICHT wissen. Ist ja nicht auszuhalten. Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh