[Kaufberatung] Neues System oder erstmal nur GPU?

Halfdan

Experte
Moin, ich wollte mir diesen Monat ein neues Waküsystem zusammenstellen. Geplant als Gehäuse war das 011Dynamic, nun soll es ja eine bisschen grössere Version in 2-3Monaten gehen und ich bin mir sehr unschlüssig welchen Weg ich gehen soll. Zurzeit habe ich eine i7-4770K (oc unter Luft) und eine Titan(erste Gen)

Geplant als neue CPU st eine i9 9900k und eine 2080 (keine TI).
Die Frage ist halt ob ich mir schon alle Hardware besorgen soll und erstmal Luftkühlen bis ich mein Case kriege..oder evtl gar erstmal nur eine neue GPU hole, denn alleine durch die Möglichkeit DX12 nutzen zu können sollte ich schon recht viel mehr Leistung bekommen.

Welche 2080 ist denn Empfohlen um sie später Wasser zu kühlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Halfdan:

Seitens der CPU würde ich empfehlen, das Du Dir erst einmal nur Dir eine neue Grafikkarte nur gönnen solltest ;)

Zum Thema WaKü: Da gibt es momentan keine Empfehlungen für die RTX-2080-Grafikkarten von mir, es sei denn Du hast Lust die RTX-2080 zu Alphacool zwecks 3D-Vermessung zu schicken und auf die Art und Weise einen passenden Kühler von Alphacool kostenlos zu bekommen, seitens der CPU sieht es in meinen Augen anders aus, da wäre meine Empfehlung ein Phobya-UC1-Extreme mit seperat erhältlichen Phobya-Backplate (den kannst Du ohne wenn und aber auf dem i9-9900k weiter verwenden) ;)

Zu Deiner RTX-2080-Frage=

Palit GeForce RTX 2080 Super JetStream ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Gainward GeForce RTX 2080 Phantom GS ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
EVGA GeForce RTX 2080 XC Gaming ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
MSI GeForce RTX 2080 Sea Hawk EK X ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Bei der MSI hättest Du gleich den vorteil, das die von Haus einen WaKü von EK-Waterblocks (1/4"Zoll Gewinde für Schlauch-/PETG-Anschlüsse) drauf hätte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh