neues system oder aufrüsten?

Kintaro.

Neuling
hi,

mein pc

amd 3700+ @2.4ghz
msi 7800gt @480MHz/1.15GHz
msi k8n nf4 ultra platinium
2x cosair xms 3200 twins 2gb
sp 2504C

jetzt bin ich am überlegen ob ich lieber demnächst ein x2 4800+ kaufen soll oder ob ich lieber direkt auf ein core 2 duo umsteigen sollte... die sp2504C wird sowieso gegen eine WD raptor 150gb ausgetauscht... graka wird erst mit G80 und R600 gewechselt!

jetzt seht halt günstiger preis vs. neues zukünftiges schnelleres system.

da ja die neuen bords (z. B. bad axe ich glaube rev. 3.06) alle quadcore ready sind oder? und somit könnte ich mir auch einfach in einem jahr ne neue cpu kaufen vll. quadcore :banana: ^^

naja was meint ihr dazu?

mfg...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vorteil ist eben dass du jetzt für das aktuelle zeugs noch einigermaßen geld bekommst, in einem jahr oder so ist der 3700 nichts mehr wert.

kk, danke ^^

blos noch ne frage :) und zwar steht ja bei den ganzen neuen bords quadcore ready, heist dass dan das die quadcore zu 100% auf dem sockel laufen? oder ist das noch nicht sicher? bzw. vll. sagen die das ja um mehr zu verkaufen :haha: ?

Ehm.. Conroe =/= Quadcore.. Quadcore = kentsfield. Conroe = Core 2 Duo = Dual-Core!

Edit: Kauf n Conroe-System! Und verkauf deine alten Sachen. Festplatte und Graka kannst eja behalten.

Ich würde einen X2 4600+ (oder einen X2 5000+, bald für ~280€) kaufen. Ist billiger und genauso effektiv (wenn du nicht gerade in 800*600 spielst).

hmm... nachdem jetzt bekannt ist das die quadcores noch dieses jahr kommen, war ich wieder am überlegen...

denkt ihr nicht das es leistungsmäsig ausreichend ist bzw günstiger ist wenn ich mir jetzt

1xWD raptor 150gb und ein 4800+ kaufe

und mir dan gleich zu weinachten (gibts sowieso wieder ein geld bonus) ein quadcore system kaufe?

bzw. eine noch günstigere lösung :) wenn ich ja sowieso nur ca 6 monate mit dem system arbeite, sollte ich mir nicht lieber ein 3800+ kaufen (+OC)? und die ca 150€ dan in mein neues system stecken? bin in der ausbildung und hab halt dadurch nicht soviel geld... (auto usw ist teuer :) )

ich bin halt ein zocken :) bf2, fear usw... wenn ich mal nicht volle auflösung bzw voll aa und af reinknallen kann bei den kommenden games ist das auch noch nicht so schlimm...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh