Neues system nach 5 Jahre

Thanks22

Neuling
Hallo

ich habe ein P III 1 Ghz mit oder sagen wir 2 mit einem Dualboard von Asus Cuv4d und will mir jetzt was aneres kaufen nach 4 oder5 Jahre keine Ahnung.

Was mache ich am meisten mit meinem System
Photoshop Bilder verarbeiten
Vmware Systeme Testen
DVD Rippen und Brennen
Spielen tue ich nicht damit daher brauche ich auch keine gute Grafikkarte.
Achso das System ist für den Dauerbetrieb an einer Zalman Reserator also Wakü habe ich :)

Ich habe noch folgende Sacehn hier die ich auch verbauen möchte in meinem neuen System

alle Festplatten Stück 4 IDE Platten sind es
Die Grafikkarte ist ne Asus denke ich aber AGP
und das Gehäuse is ne Cheiftech 601.

Das was ich dachte wäre folgendes

Intel® Pentium® D Processor 950 Boxed, FC-LGA4, "Presler" 304 Euro
Asus P5WDG2-WS 2x 16xPCIe, 2x G-LAN, SATA II RAID 240 euro
Arbeitsspeicher DDR2-533DIMM 1 GB DDR2-533 Kit (ArtNr: IAIE88)DIMM 1 GB DDR2-533 Kit (für PC) zuammen 344 Euro

macht zusammen 1.151,-*
jetzt fehlt mir nur noch ein wirklich sehr leises Netzteil aber welches?
Und die anderen Komponenten nehme ich von meinem alten PC wie Grafikkarte und Festplatten

danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu so ein "overkill" Mainboard, da braucht man dann auch eine neue Grafik-Karte mit PCIe? Und ob das noch 4x IDE Disks ermöglicht muss man mal nachschauen.

Würde eh wohl zu einem AMD System raten. Das ist sicherlich wesentlich preiswerter und für AGP Grafikkarten bekommt man da auch noch vernünftige Boards.

Und was für ein AMD würdest du nehmen?
An das board habe ichauch gedacht wäre wohl zu Fett für mine belange, aber was für ne Konfig den?

warum nich ein
MBP ASRock 939DUAL-SATA2 ca. 60€
CPU AMD Athlon 64 X2 3800+ Manchester 2x2.0GHz BOX ca. 250€
SPE 1024MB MDT TwinPacks PC-400 CL2.5 (2x512-400-DS) ca. 100€

reicht wenn du nicht übertakten willst denk ich locker. Hast dann auch noch DualCore und kannst deine alte graka weiterhin nutzen oder wenn du lust auf ne neue pci-e karte hast aufrüsten (hat agp und pci-e)

Is auf jeden Fall billiger.

MfG

Hallo Mr

dies wäre den mein erster AMD ist es zu vergleichen mit dem presler oder besser, also das System was ich vorher zusammengestellt habe?
übertakten will ich nicht auf keinen Falls

Wie sieht es aus mit Dauerbetrieb Wakü habe ich muss ich das Board trotzdem noch Kühlen?

schreib mal xxm an. die neuen intelsysteme haben ein feature, dass es elaubt meherere betriebssysteme nebenher zu installieren und diesem dann jeweils einen core zuzuweisen. wäre für dich sicher interessant. xxm hats schon laufen. siehe conroe@xxm thread. kannst dir quasi vmware sparen und die bessere variante nehmen.

der am2 bietet auch sowas aber dort hab ich noch keine tests gelesen.

neue systeme haben alle PCIe steckplätze. daher wird dir die AGP karte nciht viel nützen. gibt aber schon recht günstige grakas ala nv 6200 oder 7300er. auch ati hat mein ich x300er die recht günstig sind.

das baord ist nett aber ich würde eins kaufen, auf dem der conroe läuft. es gibt demnächst noch ein WS Pro. aber bisher noch keine angaben wann dies kommt. xxms Bad AXE oder das P5W-DH sind derzeit schon verfügbar.

also am besten noch ca 4 wochen warten mit dem cpu-kauf. dann hast sicher länger was vom system als wenn du nen "alten" D950er kaufst

Hi Schlinge
ich weiß das es schwierig ist aber jetzt nach deinem Posting noch mehr mit der Intel geschichte wie genau nennt sich das von Intel?l

Würde es sich den auch Lohnen bei den Sachen wie ich mache auf einen Conroe zu warten oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
schreib mal xxm an. die neuen intelsysteme haben ein feature, dass es elaubt meherere betriebssysteme nebenher zu installieren und diesem dann jeweils einen core zuzuweisen.

auch virtualisierung genannt.
bei intel heisst das feature "vanderpool"
gibts bei amd auch, dort heisst das "pacifica"

Wenn du en Netzteil suchst würd ich auf alle Fälle ein Enermax Liberty nehmen die sind unhörbar und haben kabelmanagement.
Ach und ich würd auch en amd sys nehmen

Thanks22 schrieb:
Hi Schlinge
ich weiß das es schwierig ist aber jetzt nach deinem Posting noch mehr mit der Intel geschichte wie genau nennt sich das von Intel?l

Würde es sich den auch Lohnen bei den Sachen wie ich mache auf einen Conroe zu warten oder nicht?

name siehe oben

ja würde es. der conroe ist insbesondere für die leute interessant die viel mit dem rechner "arbeiten" ich denke die tatsache, dass selbst xxmartin als ur-amdler so begeistert von dem neuen intel ist spricht schon bände..

So ich werde jetzt warten und kaufe mir ne Core 2 duo
Intel® Core 2 Duo E6700
mit dem Asus board ASUS P5W DH Deluxe
obwohl ich die Sachen mit dem wireless usw nicht brauche aber es gibt da wohl kein Alternative denke ich. So wie ich es gesehen habe kommt der conroe jain ca 10 Tagen oder??

Genau, warte bis zum 23.7. und hol dir dann den Conroe.

Zuletzt bearbeitet:
G.SKill 2GB DDR2800 2GBHZ für 250eur wenn du auch ein bissel übertakten willst. zu bekommen bei www.h-h-e.de. h-h-e geistert hier auch im forum rum. einfach ne PM schreiben wenn du was suchst.

wenn du nicht ocen willst reichen auch 2GB DDR2-667 von MDT. in deinem fall dann wohl die bessere wahl. beide kits laufen auf dem P5W-DH...

Na ja es sollten schon 4 GB sein wegen der Vmware mit 2 GB komme ich nicht weit, und das Board kann ja bis zu 8 GB. Wäre vielleicht besser 2x2 GB zu nehmen oder somit hätte ich auch noch Luft nach oben hin später

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh