Neues System mit E6750

Marc S

Enthusiast
Hallo,

ich will mir ein paar neue Teile für mein System zulegen. Ich habe eine Wasserkühlung und will das ganze dann mit Übertakten auch ausreizen. Der PC wird hauptsächlich für's Zocken genutzt (Grafikkarte wird entweder die x1900 xtx - wenn das klappt - oder die x1950 xt). Nach längeren Diskussionen und Überlegungen, kam ich jetzt zu dieser CPU.
http://geizhals.at/deutschland/a250619.html

Wenn ich so andere Themen verfolgt habe, müsste für's übertakten ein vernünftiger Ram her, der hier wurde oft empfohlen:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIECM

Beim Mainboard bin ich noch etwas ratlos... ein Gigabyte sollte es wohl sein, wenn die Infos aus den anderen Themen so noch aktuell sind. Besondere Ansprüche habe ich eigentlich nicht - Sli oder sowas bräucht ich im Prinzip nicht. Was man so ließt, lohnt es sich wohl eher fast nie ein SLI-Gespann zu basteln, wenn man mal eine neue GraKa holt, weil die Neu im Prinzip alleine fast besser ist.

Jetzt wollte ich auch fragen, was ihr davon haltet. Ist das in etwa diesem Preissegment die beste Lösung oder würdet ihr doch anders zusammenstellen? Ist der Ram fürs Übertakten der CPU ausreichend? Welches Board soll ich da nehmen?

vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok danke. Hat der ram, den du geschrieben hast, auch diesen Micron D9GMH Chip? Damit solte man im zweifel ja auch super OCn können.

hm stimmt. Mir wurde aber eigentlich dazu geraden, diesen Chip zu nehmen, den könnte man Problemlos wie die CPU auch übertakten.
Zu was würdest du mir denn raten? Bisher kam ja erst eine Meinung (aber trotzdem danke ;-) )

Hm, ja die sehen gut aus. Die sollen auch den Chipsatz haben, den ich nehmen wollte. Sonst jemand noch eine Idee?

Welches von den 2 Boards die Wombat gepostet hat (thx :) ) ist denn für meinen Zweck besser geeignet? Das DS4 oder tut es das DS3 in dem Fall genauso? Dann könnte ich mir die 50 Euro nämlich auch sparen...

Wenn du auf Firewire und RAID verzichten kannst tuts das DS3 genauso. Und der RAM den KläXx geposted hat ist super. Nehm lieber den. Als GPU entweder eine X1950 GT Super oder gleich eine 8800GTS 320.

Zuletzt bearbeitet:
Genauso sehe ich das auch. Der A-DATA Extreme Edition RAM läuft bei mir mit 1066MHz bei 2,1V. Das DS3 ist schön günstig. Wer Raid nicht braucht, was die meisten eigentlich nicht tun, ist mit diesem Board bestens bedient.

Hm, ja, auf Firewire und RAID kann ich gerne verzichten, würde ich eh nicht benutzen :)
Gut, dann nehm ich als Mainboard das DS3, als Ram den A-DATA Extreme Edition RAM und bei der CPU bleib ich bei der E6750.

Klasse, vielen Dank für die schnelle Hilfe! :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh