• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neues System mit Bluescreens

ThomasR

Neuling
Hallo zusammen

Habe mir das System aus diesem Thread <- http://www.hardwareluxx.de/community/f84/neuer-pc-soll-angeschafft-werden-742176.html -> zusammengestellt.
Gestern habe ich dann Windows 7 Ultimate 64Bit und alle Treiber installiert.
Schon gestern hatte ich den ersten Systemabsturz mit einem Bluescreen.
Heute dann den zweiten.
Nun - das war natürlich nicht ganz in meinem Sinne, mir neueste Hard- und Software anzuschaffen und dann mit sowas konfrontiert zu werden.

Nun gut - da Windows offensichtlich ein Problem hat, habe ich an eine Neuinstallation gedacht. Win7 ist auf der SSD. Daten (ca. 160 GB) habe ich auf der Samsung SATA-Platte. Bei XP blieben die Daten von anderen Platten bzw. Partitionen ja unberührt bei einer Neuistallation. Ist das bei Win7 auch wieder so, oder muss ich mich um den ganzen Rotz fürchten?

Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir erschliest sich nicht ganz genau was du nun von uns möchtest.

Willst du hilfe bezüglich der Bluescreens?
Wenn ja, wie lauten denn die Fehlermeldungen? Wann treten sie auf usw.?

Oder willst du lediglich Hilfe wegen der Neuinstallation und deiner Daten.
Meine Empfehlung bei einer Installation, alle Festplatten die nichts mit der Installation zu tun haben, abstöpseln.

Ist dein neues System auch anständig eingestellt? Ram Einstellungen alle in Ordnung?

Wieso schließt du es auf das Windows?

Tja - der Spruch "Erst denken dann schreiben" stimmt halt öfter als man denkt!
Trotzdem braucht man oft nen kleinen Schubser damit man von der Leitung steigt.

Mit den BIOS-Einstellungen hatte ich mich natürlich überhaupt noch nicht beschäftigt.

Und das mit dem abstöpseln der Festplatten ist wohl auch das naheliegendste.

Also - Danke schonmal.
Wenn noch was ist meld ich mich wieder.

Thomas

Also wenn du dich um die Einstellungen im Bios nicht kümmerst, wirst du Win7 noch 1000mal installieren und das gleiche in Blau haben.

Ich weis auch nicht warum man dir so eine Empfehlung bzw. Zusammenstellung vorgeschlagen hat, von mir hättest du ganz klar einen Komplett PC(vorkonfiguriert) empfohlen bekommen.;)