Neues System - Ist alles so in Ordnung?

TommyAngelo

Enthusiast
Hi,
Ich möchte mir ein neues System zulegen, das ich hauptsächlich fürs Zocken nutzen werde. Laufwerke, ein Netzteil (Tagan U33-400), einen CPU-Kühler (Scythe Mine) hab ich schon.
Was ich mir überlegt hab:

Gigabyte P35(C)-DS3R
C2D E6750
Crucial Ballistix DDR2-800 2GB
2x Seagate Barracuda 500GB RAID

Bei der Grafikkarte und dem Gehäuse weiß ich nicht so recht. Wahrscheinlich eine 8800 GT, wenn der RV670 nicht der Hammer wird. Als Gehäuse bietet sich vielleicht ein Coolermaster Centurion RC534 an. Ein zusätzlicher Gehäuselüfter dürfte auch nicht fehlen. Der S-Flex 1200 sollte taugen. Der mit 1600rpm hat zwar eine größere Fördermenge, aber ich hab gehört, dass er als störend empfunden werden soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf das c beim mobo würde ich verzichten (man kann ddr2 u. ddr3 nicht simultan benutzen) und so interessant wird ddr3 nicht, dass man von 4ddr2 auf 2 ddr3 wechseln will. DDR3 lieber erst mitnehmen, wenn die ram billiger sind und neues mobo ansteht (für den neuen sockel ala nehalem etc.).
ds3r ist auch, ähnlich wenn man auf raid 5,10 verzichten kann und auch die 2 mehr sata anschlüsse, kann man mit dem p35 ds3 auch gut leben

Auf einem DS3 ist aber nur die ICH9 verbaut, und ich hab gehört, dass damit AHCI nicht funktioniert. Und sonst so? Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh