Agent00Axeel
Neuling
Hallo,
ich möchte mir ein neues System aufbauen.
Jedoch bin ich mir unsicher welches für meine Zwecke am besten geeignet ist.
Das System soll die neue Arbeitsmaschine werden, d.h. Programmieren, VM und Office. Keine Spiele und kein OC.
Da das System gute 16h am Tag laufen wird, ist der Energieverbrauch des Systems ein wichtiger Punkt.
System1
CPU: x4 955 be
Board: Gigabyte MA770T-UD3P
=günstigstes system, jedoch macht mir der evtl. mehrverbrauch an energie im dauerbetrieb gegenüber der intelsysteme sorgen.
System2
CPU: i5 750
Board: ???
=neues system am markt und das macht mir sorgen, evtl. kinderkrankheiten der neuen boards.
System3
CPU: i7 860
Board: ASRock X58 Extrem
----
Speicher: welchen Speicher (4x 2GB) sollte man verwenden?
Kühler: Scythe Mugen 2 oder EKL Alpenföhn Brocken?
HDD: gesucht wird eine 1TB Hdd oder wären 2x 500GB besser was die Leistung angeht?
Netzteil: ??? bis jetzt hatte ich immer noname netzteile, warum sollte man denn so ein "teureres" nehmen?
Tipps und Änderungen bin ich sehr dankbar...
ich möchte mir ein neues System aufbauen.
Jedoch bin ich mir unsicher welches für meine Zwecke am besten geeignet ist.
Das System soll die neue Arbeitsmaschine werden, d.h. Programmieren, VM und Office. Keine Spiele und kein OC.
Da das System gute 16h am Tag laufen wird, ist der Energieverbrauch des Systems ein wichtiger Punkt.
System1
CPU: x4 955 be
Board: Gigabyte MA770T-UD3P
=günstigstes system, jedoch macht mir der evtl. mehrverbrauch an energie im dauerbetrieb gegenüber der intelsysteme sorgen.
System2
CPU: i5 750
Board: ???
=neues system am markt und das macht mir sorgen, evtl. kinderkrankheiten der neuen boards.
System3
CPU: i7 860
Board: ASRock X58 Extrem
----
Speicher: welchen Speicher (4x 2GB) sollte man verwenden?
Kühler: Scythe Mugen 2 oder EKL Alpenföhn Brocken?
HDD: gesucht wird eine 1TB Hdd oder wären 2x 500GB besser was die Leistung angeht?
Netzteil: ??? bis jetzt hatte ich immer noname netzteile, warum sollte man denn so ein "teureres" nehmen?
Tipps und Änderungen bin ich sehr dankbar...
Zuletzt bearbeitet: