[Kaufberatung] Neues System gesucht

Neocramencer

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mich länger nicht mit Aufrüstung meines Systems beschäftigt doch dies soll nun folgen.

Ich besitze momentan ein Athlon 64 System 3200+ übertaktet auf ca. 2500MHZ.

Vorhanden ist ein LianLI PC70 Tower mit Wasserkühlung HTF Tripple, Eheim Pumpe, Aquatube usw.

Nun will ich ein neues System. Was könnt Ihr mit empfehlen. Natürlich soll auch alles wieder per Wasserkühlung gekühlt werden.

Ich brauche also:

- Board
- CPU
- Speicher
- Grafikkarte
- Waküzeug

Bzgl des Prozessors soll es woh lein Quad Core Intel werden und eine Grafikkarte sollte reichen! Sollte wieder übertaktet werden aber im Grunde auch stabil rennen.

Grüße

Marc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Elementar Wichtige Details für eine optimale Beratung.

sorry, also sollte ein mix aus spielen und arbeiten sein aber genug leistung haben.
Geld ist nicht so wichtig ich gebe lieber mehr aus als das ich nacher terror habe...

Monitor sollte demnächst ein 24" da stehen!

E8400 boxed
MSI P35 Neo2 FR oder Gigabyte EP35 DS3R
Geforce 88GTX oder 9800GX2.
GSkill DDR2-1000 4GB Ram.
Wakü hab ich keine Ahnung.

So mal auf die schnelle

mhh ok was haltet ihr von dem:

- Asus Striker II Extreme
- 9800GX2

Welchen RAM und welchen Quad?

Quad brauchst nur wenn du Bildbearbeitung und Videorendering machst. Ansonsten sind fürs zocken die Quads voll und ganz ausreichend.

Aber als Quad alternative und fürs gemüt wäre vielleicht ein Phenom X4 9850 BlackEdt. noch was für dich.

Ob du wirklich das Asus Board brauchst musst du selbst wissen. Lohnt sich evtl. bei Quad-SLI aber da bräuchtest auch dann nen entsprechenden Monitor....

mhh ok das ASUS Board gefällt mir wegen der WAKÜ. Ok dann C2D also E8400.

Welche DDR Ram würdet Ihr fürs ASUS Board empfehlen?

Spezielle für dieses board keine Ahnung, evtl. kannst im Mobo-bereich schauen. Die ocz reaper sollen gut sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh