Hi,
bin neu hier
und habe auch gleich mal paar Fragen hehe.
Ich möchte mir jetzt vor Weihnachten eine neuen PC kaufen da mein aktueller von 2005 ist und jetzt an sein Zenit gestoßen ist.
Habe mich mal bisschen hier umgeschaut und des öfteres folgende Hardware gelesen:
460GTX
HD5870
6870
AMD 955
Diese Hardware habe ich mir natürlich gleich mal näher angeschaut und es wäre vom Preislichen genau das was ich suche:
Folgendes habe ich mir mal überlegt:
CPU:
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
RAM:
8GB-Kit A-DATA XPG G Series PC1600 CL9
Netzteil:
be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Grafikkarte:
MSI N460GTX Hawk, 1024MB GDDR5, PCI-Express
Mainboard:
ASUS M4N98TD EVO, AM3, ATX
Monitor:
Samsung SyncMaster XL2370 LED
Kosten etwa: 800€, am Preis kann noch gerne was geändert werden nur über 1000€ möchte ich nicht kommen.
Fesplatte habe ich noch und ein Gehäuse.
Was haltet ihr von dem Mainboard? Ich habe es ausgewählt da es SLI unterstützt und ich doch gern eine Nvidia-Karte hätte. Habe mal in naher Zukunft vor SLI zu probieren mit 2x460GTX-Karten.
Ist das Netzteil ausreichend? Oder sollte ich lieber zu einen anderes greifen?
Denke mit dem CPU ist inordnung oder sollte man sich schon unbedingt einen x6 kaufen?
Euere Meinung würde mich brennend interessieren,
Danke Jungs
grüße
bin neu hier

Ich möchte mir jetzt vor Weihnachten eine neuen PC kaufen da mein aktueller von 2005 ist und jetzt an sein Zenit gestoßen ist.
Habe mich mal bisschen hier umgeschaut und des öfteres folgende Hardware gelesen:
460GTX
HD5870
6870
AMD 955
Diese Hardware habe ich mir natürlich gleich mal näher angeschaut und es wäre vom Preislichen genau das was ich suche:
Folgendes habe ich mir mal überlegt:
CPU:
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
RAM:
8GB-Kit A-DATA XPG G Series PC1600 CL9
Netzteil:
be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Grafikkarte:
MSI N460GTX Hawk, 1024MB GDDR5, PCI-Express
Mainboard:
ASUS M4N98TD EVO, AM3, ATX
Monitor:
Samsung SyncMaster XL2370 LED
Kosten etwa: 800€, am Preis kann noch gerne was geändert werden nur über 1000€ möchte ich nicht kommen.
Fesplatte habe ich noch und ein Gehäuse.
Was haltet ihr von dem Mainboard? Ich habe es ausgewählt da es SLI unterstützt und ich doch gern eine Nvidia-Karte hätte. Habe mal in naher Zukunft vor SLI zu probieren mit 2x460GTX-Karten.
Ist das Netzteil ausreichend? Oder sollte ich lieber zu einen anderes greifen?
Denke mit dem CPU ist inordnung oder sollte man sich schon unbedingt einen x6 kaufen?
Euere Meinung würde mich brennend interessieren,
Danke Jungs

grüße