[Kaufberatung] Neues System ~ 1000€ - was sagen die Experten? ;-)

ChrisReu

Enthusiast
Moin,

es ist mal wieder Zeit für ein neues System. Immer wenn ich mir da was Zusammenstelle guck ich eigentlich ganz gerne mal hier vorbei um zu schauen was die Experten dazu sagen ;-)

Also ich hab mir da sowas gedacht:

Board: ASUS P9X79
CPU: Intel® Core™ i7-3820
RAM: Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit
Grafik: Gainward GTX560 Ti PHANTOM

Das Ding soll am besten schön leise sein (deswegen die grafikkarte). Ansonsten hab ich mir bei dem rest eigentlich erstmal nicht soviel gedacht :d

Was fürn Gehäuse (mi genug platz) und Netzteil (leise) würde man den für sowas nehmen heutzutage?

Vielen Dank für die Kommentare schonmal.

Gruß,
Chris.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NT: BQ! E9 400W
MB: Gigabyte Z77 D3H
CPU: i5-3570k
Kühler: Macho oder Mugen3
Grafikkarte - wegen mir die Phantom.
Ram: Irgendwas 1600 / 1.5V / Ohne Gartenzaun.
Gehäuse: Bitfenix Shinobi

S2011 kann ich für einen Standardanwender nicht unterstützen.

was willst du denn mit dem system überhaupt machen?

Was wird mit dem Rechner gemacht?
Würde bei dem budget auch eher auf s1155 gehen (vorallem ist zb der i7 3770, am ende performanter als der 3820), bei s2011 sollte es schon der i7 3930k damit man was hat, was man mit dem s1155 nicht haben kann.
Wenn Spiele zb hauptaugenmerk sind, würde sich dadurch eine andere gpu ausgehen.

Danke schonmal für die Antworten.

Da ich mich nur so alle 4 Jahre mal dazu durchringen kann in neue Hardware zu investieren war die Idee - die neuste CPU Generation zu nehmen. Vor allem weil ja I7 3770 und I7 3820 auch preislich garnicht weit auseinander liegen. Aber wenn das irgendwie keinen Sinn macht lass ich mich da gerne umstimmen.

Das Ding wird zu 95% zum Arbeiten genutzt. Hab da meistens mehrere VMs laufen und verschiedene Java Tools die auch ganz gut Leistung und Speicher brauchen.

Gruß,
Chris.

bei dem profil kann sockel 2011 sogar eine gute wahl sein.
kommt aber drauf an, ob dir 32gb ram zu wenig sind.

ich würde - wenns eine Arbeitsbüchse sein soll - wohl eher die Graka rauswerfen und auf die IGP vom 3770k setzen

Die neueste intel gen ist meines wissens ivy bridge, der i7 3770 ;).

Wobei viel ram sich bei deinen anwendungen wirklich auszahlen kann, wobei s2011 trotzdem in meinen augen erst interessant wird, mit dem 3930k (mehr kerne).

Der Punkt mit der Grafikkarte ein ein guter. Da könnte man tatsächlich nachdenken die HD4000 vom 3770 zu nehmen.

Thx da wär ich garnicht drauf gekommen :d
32Gb Ram sollten passen.

---------- Post added at 12:21 ---------- Previous post was at 11:53 ----------

Sehe grad die 3770er Boards haben alle nur 4 Ram Slots.

Das heißt ich bräuchte da nen 32gb Kit mit 4 Riegeln. Die von Kingston sind da ja fast n bischen teuer.
Das Kit hier hab ich für 200€ gefunden. Was meint ihr dazu, kann man da vernünftige Qualität erwarten?

GeIL DIMM 32 GB DDR3-1600 Quad-Kit

Ja super Danke. das hört sich gut an. :-)

Hab gedacht sowas als CPU cooler wäre vll. noch ganz sinnvoll:
- Thermaltake Water 2.0 Pro

... Lieber einen Mugen3 oder Macho. Wenn du was besonders Leistungsstarkes willst einen Silverarrow oder Dark Rock 2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh