• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neues Sys - Neue Installation - Bei Klick auf Setup dauert es 5-10 Sek bis es öffnet!

Beeni

Neuling
Ich habe von
AMD 3700+ @3000MHz
1 Gig TCCD 2x512
NForce 4 SLI
ASUS 7800GTX 256

auf

Intel Pentium D920@4200MHz
2Gig G.Skill DDR2 6400 4-4-4-12
Intel P5wd2-E Premium
ASUS 7800GTX 256
Raptor 150GB 10000UPM

gewechselt und habe nun folgendes Problem:

Wenn ich auf eine Setup-Datei klicke, dann dauert es teilweise 5-10 Sekunden bis diese Öffnet.
Schließe ich die Installation aber und rufe diese später nochmal auf, dann geht alles recht fix.
Woran kann das liegen?

Habe natürlich Windows komplett neu drauf gemacht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm... war vorher der selbe und da wars nicht so :)
Ist erst seit dem Systemwechsel

ein update vom virenscanner...könnte auch sein!
ist das bei jedem setup so oder nur bei manchen?

dann deaktivier den doch mal und teste es :)

Ist das bei allen Setups so oder nur bei Einigen ?
Gibt da nämlich verschiedene - z.B. MSI (Microsoft Installer), InstallShield (Intel) - verschiedene Versionen (6,7,8,9 ...), WISE Installer, Nullsoft Installer uvm.

Könnte sein daß da der Treiber bzw. die Engine nicht ordentlich läuft ... hatte das schon mal. Die Engines / Treiber werden jedoch meist gleich mitinstalliert falls nicht vorhanden oder zu alt.

Tritt so ziemlich bei allen Installationen auf!
Egal obs nun Firefox, Acrobat Ready, MS Office oder sonstige Programme waren.
Der Virenscanner ist es denk ich nicht, das war vorher auf dem System auch nicht so.
ABer ich probiers mal aus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh