Neues Sys, doch TFT bleibt schwarz!

MainEvent

Enthusiast
Hallo Leute,
hab heute mein neues Sys zusammen gebaut und wollte es natürlich gleich ausprobieren.
Komponenten:

Core2Duo E6400
Asus P5B Deluxe
2048MB G.Skill 6400 GBHZ
XFX Geforce 8800GTX
Thermaltake Toughpower 700W NT

Wakü auf CPU, Mosfets und NB.
Nexxxos XP und Mips-Set.

Alles soweit eingebaut, verkabelt und nun wollte ich ihn mal starten.
Netzteil läuft, Mobo auch, da der Asus-Schrfitzug mit LEDs beleuchtet wird, doch der TFT bleibt schwarz.

Kabel hab ich eigentlich alle gecheckt.
20/24-Pin ist dran, 4/8-Pin schräg oberhalb der CPU ist drin, 2x PCIe-Stromstecker sind in der Graka drin.
Festplatte hat SATA- und Stromkabel.

Die Festplatte dreht, der Grakalüfter dreht, doch nix passiert beim Moni.

Hab ich was vergessen?
Was kann ich tun?

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0-Methode

Ich schreib das bestimmt zum 1000x ...

Alles ab vom Mainboard ausser Strom, CPU, Kühler und Speaker. (Auch Reset-Kabel, IDE-Kabel und den Schnulli).

Rechner an, Beep nicht.. Netzteil, Mainboard oder CPU im Arsch
Beept, Ram zustecken

Beep ändert sich nicht, Ram im Arsch
Beep ändert sich Graka zustecken

Beep ändert sich nicht Graka im Arsch
Wenn kein Beep, dann Bild...

Dann Rest zustecken.
Was denkt ihr wozu der Beeper da ist? Um euch beim Einschalten zu nerven? Das der Rechner an ist kann man auch sehen (wenn er dann geht *g*)
Es reicht schon nen kurzer z.b. im Reset-Schalter, das würde verhindern das der Rechner bootet, oder ein falschrum gestecktes IDE-Kabel (es soll welche ohne Verpolungs-Schutz geben) deshalb erwähne ich das extra.. ALLE KABEL AB.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal Cmos Clear und die MB batterie vorher raus.Und mach mal mehrere Starts.
Das hatten hier schon viele.

Hast dun vieleicht noch einen crt zur Hand. Den mal anschließen und nach eingestellten Bildwiederholfrequenz schauen. Auf 60 Herz stellen und nochmal Tft probieren.

Ich werd das gleich mal ausprobieren, erst BIOS-Batterie und dann die 0-Methode.
Nen CRT hab ich leider nicht mehr.

Kuck mal ob der Bios Chip richtig drin sitzt. Falls das nichts bringt, hast du vielleicht einen Haarriss und daher leider ein defektes Mainboard.

Hatte selbes Prob,, bei mir war es das Board - hab ein neues bekommen - jetzt funkt alles

0-Methode

Alles ab vom Mainboard ausser Strom, CPU, Kühler und Speaker. (Auch Reset-Kabel, IDE-Kabel und den Schnulli).

Rechner an, Beep nicht.. Netzteil, Mainboard oder CPU im Arsch
Beept, Ram zustecken

Da hörts schon auf.
Kein Beep! NIX!
Ich könnte heulen!:heul:
Ich glaub es ist das Board.
Hab die CPU nochmal raus gemacht und auf einmal entdecke ich im Sockel verbogene Pins. Da ich ja CPUs nicht zum 1.Mal austausche kann ich mir nicht vorstellen dass ich das war.

Hab das Board hier aus dem Marktplatz.
Was kann ich jetzt tun?

EDIT: Kann ich das zur RMA schicken oder greift die nicht bei verbogenen Pins?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm verbogene Pins sind ein großes Problem. Asus nimmts nich als RMA Fall an, weil sowas kein Produktionsfehler ist, sondern durch Gewalt.
War der Pin schon beim Kauf verbogen? Wenn halt nein, dann eigenes Pech. Tut mir leid für dich.

du könntest, sollte noch nichts genaueres bekannt sein, einfach mal das S-Video-Kabel, falls angeschlossen, abziehen, die grafikkarte ausbauen, strom abziehen und anmachen...dann alles wieder einbauen und das svideo ablassen. bei meiner 6800gt hats geholfen.

So, jetzt erstmal PN abwarten.
Ich bin mir 100% sicher keinen Fehler gemacht zu haben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh